VGA-Monitor über max. Auflösung betreiben?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Am besten sagst du welche gk du hast

Und soweit ich weiß ist es ok es zu hoch zu haben da ich es selber benutzt habe

Die treiber von allen neu installieren und am besten windows 7 oder höher kaufen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort.

Eine Grafikkarte hat der glaub ich nicht, nur die integrierte Grafik des AMD Duron (Spitfire, 1x 892MHz).

Windows 7 würde da eher schlecht drauf laufen; nutze den PC auch nur zum Herumspielen bzw. Rumexperimentieren, da ich alte Technik recht interessant finde.

Was meinst du mit „[d]ie [T]reiber von allen neu installieren“? Also den Grafiktreiber habe ich ja zumindest aktualisiert.

0
@Fragesteller213

Kann an einen schlecht installierten liegen musst auch kucken dass yu diese bestenfalls vom herstellerlädst

0
@italigianni

Wie meinst du das? Dass sie nicht mehr als 1600 Pixel in der Breite schafft?

Das würde allerdings nicht erklären, warum ich keine einzige 16:10-Auflösung auswählen kann. Ich habe zwar 16:9 (1280x720), aber da bleibt das Bild einfach nur schwarz.

Ist sie einfach nur zu alt für 16:10?

0
@italigianni

Für die würde ich dann ja mehr ausgeben als ich für den PC ausgegeben hab und außerdem ist sie vermutlich zu neu für so ein altes System. Ich werde es vermutlich einfach so lassen müssen.

Aber Danke für deine Hilfe. :)

0
@italigianni

Dass sie nicht neu ist, weiß ich. Aber sie ist von Mitte 2011 und somit wahrscheinlich trotzdem zu neu.

0

Acer Monitor Problem!Help!

Hi, ich hab ein problem mit meinem Monitor. Vorab ich hab schon fleißig gegoogelt und auch schon alles durchprobiert doch leider noch keine lösung gefunden darum hoffe ich das mich evtl hier noch einer weiter bringen kann. Es handelt sich um einen Acer X193HQ der über VGA läuft Der PC an dem der Monitor angeschlossen werden soll hat eine Sapphire HD 6790 Graka mit Win7 64 bit das ganze läuft über einen DVI-VGA adapter der PC fährt erst ganz normal hoch das wird mir auch angezeigt bis zu dem moment wo dann windows ladebildschirm kommt und er die treiber läd ab dort verschwindet das bild hab auch schon frequenz geändert von 50-70hz und auch schon auflösung durchgetestet von min auflösung als auch die vom hersteller empfolene auflösung und auch die die der monitor selbst haben wollte in den abgesicherten modus komm ich ohne prob lustige war ja ich hab erst ein VGA DDC2 kabel verwendet was überhaupt nicht ging danach hatte ich ein DDC1 kabel versucht das ging dann komischer weiße dann hab ich gesehn das er mir den monitor nicht erkennt, er hat zwar erkannt das was dran gesteckt ist aber nicht was. als ich dann auf identifizieren gegangen bin ist das bild verschwunden und dann ging es mit dem DDC1 auch nicht mehr alter treiber hab ich noch nicht versucht ich weiß allerdings das er unter dem VGA treiber läuft bin aber auch nicht gewillt nen alten amd treiber zu installieren weil ich hin und wieder spiele und auch nicht meine win updates ausschalten will :/ win7 updatet den sonst jedes mal automatisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?