VGA Monitor findet auflösung zu hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 10 hast du die Möglichkeit in den Einstellungen die Auflösung der angeschlossenen Monitore auszuwählen.

Bild zum Beitrag

Dazu einfach den Bildschirm wählen und dann die Auflösung dementsprechend anpassen.

Am einfachsten kommst du dahin wenn du am dem Desktop einen rechtsklick machst und dann auf Auflösungseinstellungen Klickst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Thedarklurch  01.10.2021, 10:11

Vielen Dank für den Stern, schön das ich helfen konnte.

Schöns Wochenende!

Hallo,

Die verfügbaren Auflösungen deines Displays kannst du ansehen, wenn du im Desktop rechte maustaste drückst, auf anzeigeeinstellungen gehst, dann erscheint dieser Bildschirm (unten) und unter Bildschirmauflösung erhältst alle möglichen Einstellungen. Wähl mal eine gängige(1920x1080p FullHD) die sollte dein Moni auch können.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Stelle die Auflösung auf die niedrigste Einstellung und auf 60hz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.
stachligerigel
Fragesteller

Das geht aber leider nicht, da er gar nicht richtig erkannt wird.

stachligerigel
Fragesteller
@bleteR

Also der Monitor funtioniert mit anderen PC`s. Das kabel ist von werk an, am Monitor dran. Am PC sitzt das Kabel richtig.

bleteR  25.09.2021, 20:07
@stachligerigel

Schalte den Laptop aus und schließe das VGA-Kabel erneut an. Schalte den Laptop dann wieder ein.

bleteR  26.09.2021, 12:25
@stachligerigel

Vorher fand der Monitor die Auflösung zu hoch. Ist der Monitor jetzt kaputt oder bist du ein troll?

stachligerigel
Fragesteller
@bleteR

Also. Auf dem Monitor steht: Mode not Supportet (was anscheinend heißt, das er die Auflösung zu hoch findet) mein Computer aber erkennt ihn dadurch nicht richtig. Und meine Frage war halt wie man das trotzdem richtig einstellen kann.