Verzweifelt und weiss nicht weiter?

3 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hallo lara,

es freut mich das du dich zum Islam angezogen fühlst. Ich bin vor genau 2 Jahren zum Islam Konvertiert. Das mit den Zeichen also ob ich schon einmal eins bekommen habe, ja viele. Und das größte was ich je bekomme habe war sogar vor 2 Tagen. Ich möchte es privat halten aber wenn ich das anderen erzählen würde, würde man mir warscheinlich nicht glauben. Wenn man zum Islam Konvertiert, verliert man Jesus nicht sondern man lernt die Wahrheit über ihn kennen. Hör auf dein Herz und lass es dir nicht ausreden. Allah leitet recht wenn er will. Und es gibt bestimmt Leute die vom Islam zum Christentum konvertiert sind aber das ist meistens oder fast immer nur der Fall weil sie den Islam nicht richtig kannten. Sie haben z.B. wegen kultureller Dinge den Islam nie selber kennenlernen können oder haben ihn einfach falsch kennengelernt aber wenn jemand einmal die Wahrheit des Islam kennenlernt wird er ihn nie mehr verlassen wollen.
Ich hoffe du entscheidest dich richtig.

laraaaa2737 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 20:19

Wow.. dankeshön!

Rumtreiber41  19.03.2025, 17:20

Auch wenn man mich hier zensiert - ich sage es gern nochmal und immer wieder -

Rumtreiber41  19.03.2025, 17:17

Ich kenne im Gegenteil Menschen, den den Islam verlassen haben, nachdem sie die Wahrheit über ihn kennengelernt haben. Du siehst, es liegt immer im Auge des Betrachters und jeder sollte das tun, was ihm seine Intuition sagt, und andere haben das ohne wenn und aber zu akzeptieren! Meiner Meinung nach wurden Religionen geschaffen, um die Menschen zu spalten und zu manipulieren. Aber das darf jeder selbst für sich herausfinden.

K4rim2024  23.03.2025, 13:36
@Rumtreiber41

ja und wie du hier siehst will sie sich zwischen den Christentum oder Islam entscheiden und nicht für den Unglaube von dir also hat deine „Meinung“ hier nichts verloren

Sabatina James und Mark A. Gabriel sind nur 2 von vielen Prominenten Beispielen von Menschen, die vom Islam zum Christentum konvertiert sind.

Lies ihre Bücher, bevor Du konvertierst!

Es ist grundverkehrt, Dich nur auf die positiven Seiten des Islam zu konzentrieren und die Schattenseiten auszublenden!