Verzichtet ihr auf Nestlé-Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich achte schon darauf, aber es gelingt mir nicht immer. 40%
Ich achte da sehr drauf, Nestlé kommt mir nicht ins Haus! 31%
Ich achte nicht darauf & kaufe auch bewusst Nestlé-Produkte. 29%

25 Antworten

Ich achte nicht darauf & kaufe auch bewusst Nestlé-Produkte.

Ich habe die Qualität der Nestle Produkte und den guten Geschmack schon immer geschätzt.

Wenn ich Nestle boykottieren würde, dann müsste ich so konsequent sein und auch die anderen Firmen die Deck am stecken haben boykottieren. Den es ist nicht nur Nestle, der Weltzerstörer.

Dann dürften wir alle kein Smartphone mehr besitzen, da muss man sich mal informieren wo der Rohstoff für so ein Akku herkommt, und wer stirbt wenn er diesen schürft.

Kein Fleisch mehr genießen, und das meiste Obst und Gemüse aus den Ausland auch nicht.

An Nestle hängt ziemlich viel dran, sogar Tiernahrung.

Also ich finde konsequent gegen alles was schadet, oder halt nicht. Aber diese eine Firma zu bashen nur um sich besser zu fühlen ist halt Blödsinn und nutzen tut es auch nichts wie man sieht, den es ist nicht nur das Nestle wo es eindeutig drauf steht...die haben sogar Tierfutter Fabriken.

Also wenn ich nun alles auslasse was auf der Welt kacke baut, wird mein Einkaufswagen auch nicht voll. Und nur Nestle "vermeiden" wegen den guten Gefühl und alles andere so lassen...das ist doch etwas Scheinheilig

Timilein45
Fragesteller
Und nur Nestle "vermeiden" wegen den guten Gefühl und alles andere so lassen...das ist doch etwas Scheinheilig

Ich würde das als ersten guten Schritt bezeichnen. Boykottiert man eine so große Marke, sodass sie pleite gehen würde, würden sich auch andere Marken Gedanken machen. Ist zumindest meine Vermutung.

Redekunst  01.05.2022, 15:48
@Timilein45

Ja, aber so funktioniert das gar nicht. Nestle ist gar keine große Marke, das glauben zwar viele, aber es ist nur eine von vielen Marken die zu ca. sieben sehr großen "Weltfirmen" gehören. Und diese interessiert das nicht wenn eine ihrer Marken "stirbt" dann haben die halt noch andere in Petto, und die nächste Firma übernimmt

Ich achte schon darauf, aber es gelingt mir nicht immer.

Ja ich achte darauf und kaufe auch (bis auf eine Ausnahme) keine Produkte von Nestlé wo ich genau weiß das die dahinter stehen.

Klappt auch sehr gut da ich vieles selbst herstelle und nicht fertig kaufe. Nur bei einem einzigen Produkt habe muss ich es Zähne knirschend hinnehmen weshalb ich es nur extrem selten kaufe, weil es dafür einfach keinen guten Ersatz gibt

Es fehlt.

Ich achte nicht darauf und kaufe auch nicht bewusste Nestle-Produkte.

Ich achte da sehr drauf, Nestlé kommt mir nicht ins Haus!

Eine der Firmen, die bei mir auf der schwarzen Liste sind. Und bei Nestlé achte ich tatsächlich besonders darauf.

Ich achte da sehr drauf, Nestlé kommt mir nicht ins Haus!

Ich kaufe mittlerweile schon seit Jahren keine Nestlé Produkte mehr. Klar ist es am Anfang schwierig herauszufinden wo überall Nestlé hintersteckt aber wenn man sich einmal darüber informiert hat ist es sehr einfach.