Unterstützt ihr Nestlé?
Also kauft ihr bewusst Produkte von Firmen, von denen ihr wisst, dass diese zu Nestlè gehören?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
(Also bezüglich der Vorwürfe wegen der Wasserprivatisierung, quasi Monopolstellung, Regenwaldrodung (wegen Palmöl), Tierversuche, etc)
68 Stimmen
25 Antworten
Nestle gehört zu jener Sorte von Herstellern, die durch Werbung, aufwendigen Design und Materialien, sowie überhöhten Preisen versuchen den Konsumenten die Wahrnehmung von besonderer Qualität und Güte zu suggerieren.
Solche von namhaften hergestellten Markenprodukte waren die Ersten, die ich aussortierte, nachdem ich anfing die Lebensmittelqualität anhand der Inhaltsangaben und dem (natürlichen) Geschmack (ohne Zusatz von künstlichen Aromastoffen u.a.) zu differenzieren, denn all diese Äußerlichkeiten gehen bei fast allen "Markenprodukten" auf Kosten von Qualität und natürlichem Geschmack.
Daher wundere ich mich auch über die Charaktereigenschaften deren Zielgruppen - sie scheinen wenig informiert, wenig interessiert, Oberflächlich zu sein.
Keine zehn Pferde bringen mich dazu, irgend etwas von diesem Konzern zu kaufen. Erstens produzieren die sowieso nur ungesunde verarbeitete Lebensmittel die kein Mensch braucht, zweitens steht dieser Konzern wie kaum ein anderer für Ressourcenverschwendung, Ausbeutung armer Länder und Verschlimmerung des Klimawandels.
Ich unterstütze sie zumindest nicht bewusst. Kann sein, dass ab und zu doch mal ein Produkt davon dabei ist, aber das passiert durch Unwissenheit.
Nein, ich unterstütze sie nicht
Ich kaufe Produkte, auf die ich Lust habe - und die im Angebot sind. Wenn nicht grad Nestle draufsteht weiß ich auch bei den meisten Marken grad nicht, ob zu Nestle oder anderen Firmen. (Nestle hat ja aber ziemlich viel aufgekauft und viele Marken.)
Wenn ich es wüsste ... wäre es mir auch egal. Ich entscheide danach, wie das Produkt zu mir passt. Begleitumstände bei der Firma ... sind mir egal. Für so Sachen haben wir gewählte Politiker - die sich drum kümmern können, falls als nötig genug erachtet.