Welche Partei bei der Europawahl 2019 sagt euch am meisten zu?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Kleinpartei (Tierschutz, ödp, Piraten usw usf) 37%
AfD 23%
Bündnis 90/Grüne 16%
FDP 10%
SPD 5%
Die Linke 3%
CDU/CSU 2%

17 Antworten

Kleinpartei (Tierschutz, ödp, Piraten usw usf)

Und zwar die Satirepartei Die Partei.

Denn Humor führt am Ende nicht zu falschen Entscheidungen, sondern spiegelt das denken und die Fehlbarkeit der anderen Parteien auf humoristische und satirische Art wieder.

Mit politischen Grüßen,

SANY3000

Wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, wo Ihr Euer Kreuz auf dem Stimmzettel machen sollt und Ihr Eure Standpunkte mit denen der wählbaren Parteien vergleichen möchtet, empfehlen wir, sich mit den Fragen des Wahl-O-Mats zu befassen.

Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Der Wahl-O-Mat ist aber keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot, das Euch bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission

Haben die denn alle gleich viele Ziele, dass das Ergebnis ausgeglichen ist?

1

Jetzt wird es offiziell, denn sogar das Presseteam der EU Kommissionsvertretung ist hier auf Gutefrage.net unterwegs.

0
AfD

die Parteien, denen es gar nicht schnell genug gehn kann, alle Rechte, hoheitlichen Aufgaben eines souveränen Nationalstaates an eine demokratisch nicht legitimierte, vom Volkssouverän nicht kontrollierbare und dem Volkssouverän nicht rechenschaftspflichtige Zentralbürokratie abzutreten, finde ich völlig inakzeptabel. Wäre ich Österreicher, würde ich FPÖ wählen. Wäre ich Ungar, würde ich FIDESZ wählen, und da ich Deutscher bin, mach ich mein Kreuzchen bei der AfD, wo denn sonst?

also mir würde es reichen alle lobby Idioten aus dem EU Parlament zu bekommen

0

Eine wirklich ausgereifte Wahl. Schön, auch mal wieder von dir zu hören.

7

Was möchtest Du wissen?