Verwittert, zersetzt sich oder verrottet Plexiglas überhaupt?

5 Antworten

Verwittern ja. Wird halt "blind".
Zersetzen und verotten eher weniger.

Ja schon das Dauert aber ewig. Ich finde leider nichts genaues dazu aber dauert wohl Millionen Jahre oder mehr...

Nein, aber irgendwann im Laufe der Erdgeschichte wird es mal zu einem Vulkanausbruch kommen und dann verbrennt es.

Zersetzt sich in Jahrtausenden. Am besten in UV Licht, unter Ozon und aggressiver Chemie. Biochemie des Bodens hilft auch.

Meines Wissens findet Verrottung statt weil Mikroorganismen die Substanz auffressen und verstoffwechseln. Weißt du etwas von plastikfressenden Mikroorganismen?

Rseitz
Fragesteller

Wo gibt es die? Wie lange dauert das bei diesem Ding hier?

Rseitz
Fragesteller

Geht das denn schnell?