Reiniger der Plastik zersetzt?

2 Antworten

Es gibt viele verschiedene Kunststoffsorten. Welche willst du denn zersetzen?

Z.B. Aceton greift einige Kunststoffe an

Natronlauge zersetzt nach einiger Zeit Bioplastik

Das Problem bei diesem Zersetzen ist dass die Plastikpartikel nicht aufgelöst werden sondern nur zerkleinert ( und kleines Plastik ist gefährlicher als großes)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Kommt auf das Plastik an. Um welches Polymer handelt es sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.