Wie zersetzt Salz Plastik?

2 Antworten

Hallo SweetpUmkin

Falls du die Frage in Bezug auf Mikroplastikpartikel im Meerwasser gestellt hast, ist zu sagen, dass diese Plastikteilchen durch Sonne, Wind und Reibung entstehen, denen die Plastikmüllteile in den Meeren ausgesetzt sind.

Wenn dann aus Meerwasser Meersalz gewonnen wird, bleiben die Teilchen sowie das Salz übrig.

LG

gufrastella

Hallo SweetpUmkin,

mir ist kein Kunststoff bekannt der von Kochsalz zersetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.