Verwendet ihr Taschentücher oder Stofftaschentücher?

normale Taschentücher sind für mich Einweg-Papiertaschentücher

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

normale Taschentücher 77%
Stofftaschentücher 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normale Taschentücher
  • Ich verwende aus hygienischen Gründen ausschließlich Einweg-Papiertaschentücher und sehe dafür auch keine sinnvolle Alternative.
  • Das Sammeln und Waschen von vollgerotzten Stofftaschentüchern ist hygienisch extrem bedenklich und eine einzige Zumutung für den, der es tun muss. Die Zeiten haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
  • Ausgerechnet Papierprodukte wie Toilettenpapier und Papiertaschentücher sind ja nun auch nicht das zentrale Umweltproblem. Das Waschen ist möglicherweise sogar umweltschädlicher.
normale Taschentücher

Papiertaschentücher finde ich praktischer, vorallem auch was die Hygiene betrifft.

Stofftaschentüchen habe ich auch, weil ich die als Kind halt immer benutzt habe. Vor einer Weile bin ich dann auch zu den Stofftaschentüchern zurückgekehrt, wenn es um die allergischen Symptome im Frühjahr geht. Was sich dann an Müll ansammelt ist nämlich nicht mehr lustig und am Waschen bin ich dann eh in einer Tour.

normale Taschentücher

Papiertaschentücher sind für mich Hygienischer. Dreimal reinschnauben und weg. Bei den Stofftaschentüchern finde ich nicht so gut, das wenn sie dann gewaschen werden, mit anderen Stoffteilen zusammenkommen.

Ich verwende in der Regel weder das eine noch das andere. Wie soll ich abstimmen?

MadeYourDay5
Fragesteller

Garnicht. Schreib hier einfach was du benutzst

Deine Umfrage ist fehlerhaft, weil du schon von vornherein vorgibst, welche Taschentücher "normal" sind.

Und um deine Frage zu beantworten: Wenn ich erkältet bin oder wenn ich unterwegs bin, verwende ich Papiertaschentücher. Wenn aber nur mal meine Allergie sich wieder meldet (was sie fast jeden Tag tut), verwende ich mittlerweile Stofftaschentücher, weil ich es irgendwann satt hatte, ständig Nachschub zu kaufen.

MadeYourDay5
Fragesteller
Deine Umfrage ist fehlerhaft, weil du schon von vornherein vorgibst, welche Taschentücher "normal" sind.

Du hast schon recht, aber es geht eig darum, was man so nutzt, also kann ich mit "normal" keinen mamnipulieren, die erste anwort zuwählen. man weiss ja, was man benutzt