Benutzt ihr noch Taschentücher aus Stoff?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in meinem Haushalt existieren noch Stofftaschentücher und sie werden auch immer mehr benutzt. Auch wenn sie nicht ganz so hygienisch sind wie Papiertaschentücher haben sie auch viele Vorteile.

Wenn man erkältet ist, ersetzt 1 Stofftaschentuch 10 Papiertaschentücher und mit 5 Stofftaschentüchern auf dem Nachtschrank kommt man durch den Tag ohne ständig aufzustehen und neue Papiertaschentücher zu holen. Meine Frau arbeitet in einer Autowaschanlage und arbeitet den ganzen Tag draußen, da läuft den ganzen Tag die Nase und da ist es viel entspannter das Stofftaschentuch mit nassen, kalten Fingern aus der Tasche zu ziehen als jedes Mal ein Papiertaschentuch aus der Verpackung zu pfriemeln und es reichen 2 Stofftaschentücher am Tag und man braucht keine 20 Stück.

Den nächsten Vorteil merkt man beim Wäsche waschen. Vergesse mal die Sachen auf Stofftaschentücher zu kontrollieren und vergesse da mal bei Papiertaschentüchern. Sparst dir viel Arbeit. Auch finanziell lohnen sich Stofftaschentücher, die halten ganz paar Jahre, man haut sie einfach mit in die Kochwäsche und gut. Kann ja jeder mal rechnen was er im Jahr so für Papiertaschentücher ausgibt.

Und jetzt en Punkt der meinen speziellen Humor anspricht, da sind die neunmalklugen Weltenretter, die sich wochenlang Gefechte mit der Polizei liefern um ein Stück Wald vor der Abholzung zu retten um zu verhindern das man die Kohle zur Energiegewinnung braucht. Schon mal darüber nachgedacht, das der Wald noch stehen könnte, wenn man die viele Energie nicht ständig für Wegwerfprodukte brauchen würde. Vielleicht hat man die Kohle des Hambacher Forstes ja gebraucht um genau die Energie zu produzieren die für die Herstellung von ein paar Einwegpapiertaschentüchern notwendig war? Von dem Müll, den man mit Papiertaschentüchern erzeugt ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Ich persönlich nicht mehr aber meine Oma hat auch welche, benutzt sie aber nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Ja, ich habe einen ganzen Stapel und nutze die gerne.

Reißfest, wiederverwendbar und angenehm für die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stofftaschentücher verwende ich nur bei besonderen Anlässen.

In der Familie meines Vaters war das normal. Seine Eltern, seine Geschwister und natürlich er selber haben alle nur Stofftaschentücher benutzt. Die benutzen die heute auch noch.

Ich hab als Kind auch viele Geschenkt bekommen. Teilweise auch sehr schöne die zusätzlich auch noch mit Namen bestickt waren.

Gerade wenn man stark erkältet ist und alle paar Minuten Nase putzen muss ist das angenehmer gewesen wie Papiertaschentücher. Allerdings fand ich es auch immer sehr eklig wenn die vollgeschleimten Dinger zur normalen Wäsche dazu kamen und dann in die Waschmaschine gestopft wurden.

Irgendwann lagen die Dinger bei mir nur noch Stapelweise im Schrank.

Meine Mutter musste die Tücher für meinen Vater auch immer Bügeln. Totale Zeitverschwendung.