Benutzt noch jemand Stoff-Taschentücher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, macht ich tatsächlich 60%
nein nur noch Zellstoff 30%
gar keine Taschentücher 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, macht ich tatsächlich

Die sind ja nicht nur zum Nase putzen gut. Die kann man auch verwenden um sich mal die Finger abzuwischen, bei Regen die Brille trocken zu wischen, den Schweiss von der Stirn zu wischen etc.

AndreasD1804
Fragesteller

Ja, sie bieten irgendwie schon universelle Anwendungsgebiete. Aber dann wären mir zwei verschiedene Tücher für einmal die Nase und mit den Anderem den Rest sympathetischer. ;-)

Waldmensch70  08.01.2024, 17:00
@AndreasD1804

Ja, mit einem zum bereits zum Nase putzen verwendeten Taschentuch würde ich mir danach auch nicht mehr die Stirn oder die Brille abwischen wollen, das ist richtig.

Aber so oft muss ich mir tatsächlich auch nicht die Nase putzen, ich verwende es vornehmlich für die anderen genannten Zwecke. 😁

ja, macht ich tatsächlich

Ja. Aber nicht unbedingt aus Umwelt-Gründen (ist natürlich ein schöner Nebeneffekt).

Papiertaschentücher trocken die Nase/Haut schnell aus und lassen die Haut rau werden bzw. röten oder diese auch aufspringen. Das passiert bei Stofftaschentüchern so nicht bzw. weitaus später.

ja, macht ich tatsächlich

Ich habe ganzjährige allergische Rhinitis, da macht es mehr Sinn, Stofftaschentücher zu verwenden.

Nur wenn ich erkältet bin, bevorzuge ich Papiertaschentücher

gar keine Taschentücher

Einen Nasenflügel zuhalten und Geschoss beim anderen Flügel rausschießen - vorzugsweise in geschlossen Räumen auf verschiedene sorgfältig ausgewählte Ziele