Verursacht Verstopfung manchmal auch schmierige schleimige Auflagen auf dem Kot?

3 Antworten

Ja, Verstopfung kann manchmal zu schmierigen, schleimigen Auflagen auf dem Kot führen. Der Schleim ist eine natürliche Substanz, die vom Darm produziert wird, um die Darmpassage zu erleichtern und den Darmtrakt zu schützen. Bei Verstopfung kann der Darm gereizt werden, was zu einer erhöhten Schleimproduktion führt.

Wenn du jedoch regelmäßig Schleim im Stuhl bemerkst oder wenn dies mit anderen Symptomen wie Schmerzen, Blut im Stuhl oder plötzlichen Veränderungen in deinem Stuhlgang einhergeht, solltest du einen Arzt aufsuchen, um ernsthafte gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Ja, das stimmt.

Du kannst ein bisschen nachhelfen, indem du dein Müsli mit Leinsamen und Flohsamenschalen anreicherst. Im Magen quellen sie auf und sorgen dafür, dass du in Zukunft keine Verstopfung mehr kriegst.

kommtkollegen
Fragesteller

Also erstmal nichts schlimmes oder?

LonelySoul87  21.05.2024, 13:56
@kommtkollegen

Das einzig Schlimme ist vermutlich nur, dass du evtl Schmerzen beim Kacken hast, also sieh zu dass du dich so ernährst, dass du es leichter hast.

Ne ist nicht unbedenklich

kommtkollegen
Fragesteller

Jetzt hab ich angst!

kommtkollegen
Fragesteller
@Allezkino

Ja, ne Farbe hat er schon irgendwie aber ist ja logisch das er in der Kotfarbe ca ist. (Braun-Gelblich) ist das mit Durchsichtig gemeint?