Vertrauen wieder aufbauen?

1 Antwort

Die Realität ist, wir finden auch wenn wir Partner haben andere Menschen attraktiv, eine Beziehung ändert absolut nichts daran.

Das ist so ein rosaroter Hollywood-Kram der uns eingeredet wird.

Meine Partnerin hat beispielsweise auch kleinere Brüste.

Ab und zu schaue ich anderen Damen auf die dicken Dinger und würde zu Frauen, die anders aussehen auch optisch nicht Nein sagen.

Trotzdem würde ich nie im Leben offensichtlich hinschauen oder gar mit einer anderen Frau flirten, da ich ihr komplett treu bin egal was passiert.

Aber das hat nichts mit meinen Gedanken zu tun. Ey ganz ehrlich ich würde jede zweite Frau flachlegen rein optisch. Macht mich das zu einem schlechten Partner?

Beurteile ihn nach seinen Taten und Verhalten dir gegenüber, nicht nach seinen Fantasien.

Glaub mir: Wenn du "Treue" von deinem Partner in seiner Fantasie und seinen Gedanken verlangst wird er dir das nicht geben können und du wirst damit nur die Beziehung kaputt machen.

kalamasei
Fragesteller

Aber wie kann ich das lernen, dass mich das nicht stört? Ich bin sehr insecure und das lässt mich halt schlechter fühlen weißt du

Manchmal interessiert es mich garnicht bzw ich denke garnicht drüber nach, aber manchmal kommt es halt hoch und das sind dann die schlimmen Momente

LorenzMatuzek  01.06.2023, 22:36
@kalamasei

Das ist auch komplett ok und nicht unbedingt etwas unnormales/schlimmes. Wichtig ist, dass du das als deine eigene Unsicherheit erkennst und nicht deinem Partner die Schuld für dieses Gefühl gibst. Ich denke du bist noch jünger und hast dich noch nicht selber gefunden also präziser du weißt noch nicht wer du bist, was du besonders gut kannst, was dich liebenswert macht etc. Das wissen die wenigsten Menschen vor ihren 30gern. Sei dir einfach bewusst, dass das echt nur die wenigsten Leute da draußen interessiert, wie groß deine Brüste sind. Den meisten ist das völlig egal. Ich kenne sogar viele, die explizit auf kleine Brüste stehen und da so einen richtigen Fetisch für haben

kalamasei
Fragesteller
@LorenzMatuzek

Vielen Dank, ich muss aufjedenfall daran arbeiten.

Aber mir gehts halt zentral um meinen Partner, denn was die anderen denken ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden da ich ihn gefunden habe.

Ich fühl mich dann voll schlecht wenn ich daran denke dass er solche Gedanken hat und ich weiß absolut nicjt wie ich daran arbeiten soll.

Wie hast du es geschafft damit klarzukommen dass sich deine Partnerin sowas vorstellt?

Ich weiß ich bin jetzt wie du schon gesagt hast nicht besonders alt und habe demnach nicht die Erfahrung, aber was würdest du mir raten? :/

LorenzMatuzek  01.06.2023, 22:50
@kalamasei

Naja, du musst endgültig akzeptieren, dass es jemanden geben wird, der objektiv attraktiver für deinen Partner ist als du. Du könntest Riesenbrüste haben und Supermodel sein, es gibt immer eine Hübschere. Bei uns Männern ist das z.B mit unserer Größe, dem Erfolg oder der Größe des kleinen Freundes so. Es hat wortwörtlich immer jemand den Längeren. Wo ich jung war, konnte ich das auch nie akzeptieren und war ständig abgefuckt und unsicher weil ich mich mit anderen verglichen habe. Irgendwann habe ich verstanden, dass ich nicht der attraktivste Typ auf der Welt sein muss, sondern nur die beste Wahl für meine Partnerin. Wie gut du für deinen Partner bist, kannst du ja beeinflussen. Achte auf dich, bilde dich weiter, halte dich fern von modernem Social Media Gift wie Instagram, TikTok und komme ins Reine mit dir in dem du Leidenschaften entwickelst für bestimmte Dinge und gut darin wirst. Das wird so eine Traumpartnerin aus dir machen, dass er niemals über so eine Kleinigkeit wie Brustgröße nachdenken wird, weil du in allen anderen Lebensbereichen das Beste bist, was er haben kann!

LorenzMatuzek  01.06.2023, 22:51
@LorenzMatuzek

Also beschränke dich niemals nur auf diesen einen Faktor Aussehen bzw. deine Brüste, es gibt 100 andere Dinge die aus dir eine absolute Traumfrau machen und er dumm wäre, eine andere zu nehmen.