Vertrag ungültig?

4 Antworten

Er ist "schwebend unwirksam", bis deine Eltern etwas dazu sagen.

Anonymmm284
Fragesteller

Ich und meine Eltern möchten den vertrag nicht mehr aber da ich den Kündigungsfrist garnicht beachtet habe läuft der noch weitere 4 monate…..

Ein laufender Vertrag mit monatlicher Bezahlung ist schwebend unwirksam, bis deine Eltern dem zugestimmt oder es abgelehnt haben.

Anonymmm284
Fragesteller

Es wurde von mir und meiner Familie abgelehnt!! Wie muss ich handeln? Weiter zahlen? Weil ich den Kündigungsfrist nicht eingehalten habe?

Unter 18 darf man keine Zeitverträge machen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Solange du unter 18 bist können deine Eltern diesen Vertrag jederzeit aufheben.

Wirst du 18 und der Vertrag läuft noch, kannst du dich aber rückwirkend nicht darauf berufen, das du ihn unter 18 abgeschlossen hast. Er wird dann vollumfänglich wirksam.

asdundab  13.03.2022, 18:55
"Wirst du 18 und der Vertrag läuft noch, kannst du dich aber rückwirkend nicht darauf berufen, das du ihn unter 18 abgeschlossen hast. Er wird dann vollumfänglich wirksam."

Quatsch.

"Unter 18 darf man keine Zeitverträge machen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter."

So auch nicht korrekt.

siehe andere Frage

der ist schwebend unwirksam

peterobm  13.03.2022, 13:46
-Geb. 07.07.2002
bin jetzt 17

rechnerisch unmöglich