Vertrag gesperrt, kann man die Sim Karte wieder Freischalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Domi! ^-^

Soweit ich weiß, ist es möglich Deinen Vertrag zu reaktivieren. Dein Anbieter hat Dir zur Zeit einfach nur "den Hahn abgedreht", weil du Deinen Teil des Vertrages - die Bezahlung - nicht erfüllt hast. Theoretisch müsste es also für Dich möglich sein gegen Bezahlung des noch ausstehenden Betrages + eine Säumnis-/ Mahngebühr Deinen Vertrag wieder zu aktivieren.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du das per Telefon oder doch vor Ort in einer Filiale Deines Anbieters erledigen musst. Ich würde Dir fast zu Variante zwei raten. Wenn Du dem Mitarbeiter dort Deine Gründe darlegst, ist er vielleicht kollant und berechnet Dir keine Zusatzkosten.

Viel Glück dabei!

Hallo DomiBmx12,

wenn ein Vertrag bei uns gesperrt wird, weil es offene Rechnungen gibt, dann erfolgt die Freischaltung, sobald die offenen Forderungen beglichen wurden.

Am besten überweist du den offenen Betrag. Sobald die Zahlung bei uns verbucht wurde, erfolgt die Entsperrung automatisch.

Du musst dafür auch nicht meine Kollegen im Telekom Shop besuchen.

Einen neuen Vertrag musst du nicht abschließen. Dein alter funktioniert nach der Freischaltung so wie du es gewohnt bist.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

zahle die rückständigen Rechnungen und es könnte wieder freigeschaltet werden. Gut möglich, dass die dich auf ne Pre-Paid umstellen

Ich denke du musst es bezahlen. Hat dein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit?(meistens die mit Hand dazu)

DerSchokokeks64  14.08.2015, 01:18

aber im Endeffekt muss er irgendwann zahlen, anders gehts nicht.

DerSchokokeks64  14.08.2015, 00:24

dann kannst du es vergessen, ich denke sie werden sogar das Handy zurückfordern, weil es dir erst nach Vertragsende offiziell gehört

frettchenfay  14.08.2015, 00:30
@DerSchokokeks64

Ich glaube nicht, dass der Anbieter gleich so drastischen Maßnahmen ergreifen wird. Immerhin ist Domi eine wertvoller Kunde, den der Anbieter wahrscheinlich binden und nicht verlieren möchte.

Wenn Domi Kontakt zum Anbieter sucht, wird dieser sicherlich mit sich reden lassen.

DomiBmx12
Beitragsersteller

Ja klar, 2 Jahre...

DerSchokokeks64  14.08.2015, 00:23

Korrektur: nicht Hand sondern handy

Wenn die "Schulden" beglichen werden, wird auch der Vertrag wieder freigeschaltet.