Telekom sperrt grundlos meine SIM Karte, was kann ich tun?

4 Antworten

Beschwere dich mal ganz ruhig und sachlich beim Telekom-Kundenservice.
Mach ihnen klar,dass du für die Ausfallzeit eine Entschädigung in Form einer Gutschrift erwartest.
Hat bei mir bisher bestens geklappt.

Danke! Ich werde das beim nächsten Telefonat machen

Hallo Blauedecke,

pauschal kann ich nicht beurteilen, was da genau passiert bei den zwei von sechs Verträgen.

Soll ich mir mal einen Überblick verschaffen?

Dann sende mir gerne die beiden betroffenen Mobilfunknummer zu. Ich schaue mir das an und setze mich danach mit dir in Verbindung.

Bist du der Vertragspartner? Falls nicht, informiere diesen bitte, dass ich mich telefonisch bei ihm melden werden um den Sachverhalt zu besprechen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Grundgebühr für die Tage der Nichtnutzung müssen von der Rechnung abgezogen werden und dir eine pauschale Summe für die anfallenden "Unkosten" (zB 5 - 10 Euro)  gezahlt werden.

Klar hast du Rechte. Du hast z.B. das Recht, auch einfach mal einem solchen Verein zu kündigen und einen anderen Anbieter zu probieren.

Ansonsten müsstest du vielleicht mal mit einem Anwalt reden? Keine Ahnung, vielleicht kannst du denen ein Ultimatum stellen, also "wenn ihr wieder so was macht, obwohl ich Zahlungsfähig bin UND ihr abbucht, werde ich den Betrag zurückbuchen" oder so...