Versucht mein Ex mich eifersüchtig zu machen?

11.02.2025, 02:17

Er fragt mich auch jeden Tag ob ich gegessen habe(weil er weiß dass ich eine Essstörung habe und ich oft tagelang nix esse) und er sagt trotzdem Guten Morgen und Gute Nacht, wahrscheinlich um zu zeigen dass er noch da ist

9 Antworten

Er ist trotzdem für sein Leben und was er tut selbst verantwortlich, es ist nicht deine Aufgabe auf ihn aufzupassen. Das muss er selbst tun. Und ein Ende einer Beziehung gehört zu (fast) jedem Leben dazu. Wenn das jeder tun würde, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. Klar, jeden erwischt das schwerer oder leichter, aber auch das Ende einer Beziehung ist eine Erfahrung, mit der er selbst lernen muss damit umzugehen. Er kann nicht von seiner Exfreundin (die Schluss gemacht hat) erwarten, dass diese dann sein Leben wieder heil machen wird. Da muss er selber schauen und sich Alternativen suchen, wenn er es alleine nicht hin bekommt. Schluss ist Schluss. Du hast ja auch die Beziehung beendet weil du gemerkt hast, es tut dir nicht mehr gut.

Für dich heißt das ganz klar - Grenzen ziehen und einhalten. Sonst wird die Sache niemals enden und ihn auch immer wieder aufs Neue quälen.

Bei einer Bekannten von mir hat das der Exfreund auch mal auf die Spitze getrieben. Irgendwann hat sie die Polizei angerufen und ab diesem Zeitpunkt (während sie noch nicht mal vor Ort waren, sindern auf dem Weg) rigoros geblockt, so dass er überhaupt keine Möglichkeit mehr hatte sie irgendwie zu kontaktieren. Dadurch hat sie auch die Verantwortung abgegeben, indem sie die Polizei informiert hatte, die das dann prüfen ob es ihm denn wirklich so schlecht geht. Ob das dann tatsächlich so war, weiß sie nicht. Aber er hat danach immer wieder mal die Profilbilder in Social Media gewechselt und hatte paar Wochen später ein neues Bild mit einer Dame online gestellt, offensichtlich war er quietschfidel und die Grenze hat ihm offensichtlich ja auch geholfen, sich anders zu orientieren bzw. hat ihn so geläutert, dass er den Absprung endgültig geschafft hat.

Bei chronischen Selbstmordandrohungen gegenüber der Ex verstehen nämlich Polizisten in der Regel relativ wenig Spaß und sie werden sich der Herrschaft "sehr gerne annehmen". Wahrscheinlich wurde er entweder zusammen geschissen und musste zusichern, das sein zu lassen oder er wird in Begleitung in die Psychiatrie verbracht, wenn der Eindruck entstanden ist, er ist wirklich gefährdet. War wahrscheinlich kein so angenehmes Gespräch.

Ja natürlich versucht er Alles, um dich eifersüchtig zu machen:

Wenn er ne Freundin hätte, warum braucht er dich dann noch zum schreiben?

Das macht man vielleicht, wenn man Beziehungsprobleme mit der Freundin hat...

Was ja nicht der Fall sein soll..

Und dann wiederum frage ich mich, wie er dir schreiben konnte, obwohl du ihn überall blockiert hast... So ne Blockade darf man nicht so früh einfach beenden. 10-20 Jahre sollte es schon dauern bis du ihn wieder entblockst. Aber nur unter der Voraussetzung, dass er wirklich ne neue Freundin gefunden hat.

Aber der ist einfach zu krank, den sollte man lieber nie entblocken.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 02:28

Aber was wenn er wie mein Ex wird und mir auf einmal sagt dass er sich vor einen Zug werfen will weil sie ihn verlässt?

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 02:31
@Anonymer1Alfred

Er hat mir aber oft von Sv Bilder geschickt, auch wo er im KH war wegen Selbstmordversuch

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 02:34
@Anonymer1Alfred

Wie soll er einen Krankenhausaufenthalt und Videoanrufe mit seinen Freunden faken?

Anonymer1Alfred  11.02.2025, 02:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Selbst wenn es wahr wäre, er ist nicht bereit bzw. niemand wäre bereit sein Leben einfach so sinnlos wegzuwerfen. Davon hat er ja nichts. Wie soll er dann noch an dich rankommen? Das macht einfach keinen Sinn.

Du hättest "NEIN!" sagen sollen, als er gefragt hat, ob ihr befreundet sein könnt. Halt dich von dem fern, er tut dir nicht gut.

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 02:18

Aber ich sag ihm auch wenn er fragt dss ich glücklicher mit meinem Crush bin

Tarani157  11.02.2025, 02:20
@Inkognito-Beitragsersteller

für mich klingt der nach Psycho. Brich den Kontakt ab. Sag ihm nochmal, dass du mit deinem Crush glücklich bist und du keinen Sinn darin siehst, dass ihr weiter was mit einander zu tun habt.

Warum hast Du noch Kontakt? Dieser Mensch tut weder Dir noch sich selbst gut. Du bist nicht schuld, wenn er sich etwas antun sollte. Für seine Handlungen ist jeder Mensch selbst verantwortlich.

Also brich den Kontakt ab. Du brauchst diesen Menschen nicht in Deinem Leben!

Du siehst das schon richtig. Er hat dich die ganze Zeit manipuliert und jetzt, wo Methode a nicht mehr funktioniert, versucht er Methode b.

Die Freundschaft wird auf Dauer nicht funktionieren.