"Warum hat er sich plötzlich getrennt, obwohl wir über Ehe gesprochen haben?"?

4 Antworten

Das kann hier auf GF keiner verstehen, wenn DU es schon nicht verstehst!

Ich kann Dir nur sagen, dass manche Männer eben Panik kommen, wenn sie daran denken, dass sie heiraten, d.h. sich "für den Rest ihres Lebens binden" sollen! - Vielleicht ist ihm eben genau das passiert.

Hi das tut mir echt für dich Leid, am lesen dachte ich kurz wir haben den selben Ex 😅. Mir ist vor Jahren genau das selbe passiert. Ich war voll schockiert und habe es überhaupt nicht verstanden.

Nun später habe ich erfahren, dass er schon länger Kontakt zur eine andere hatte. Und gleich nach der Trennung mit der zusammen gekommen ist.

Ich bin mir ziehmlich sicher das du nichts falsch gemacht hast (falls du nicht fremdgegangen bist?).

Nun ist der Zeit gekommen um zu heilen und neue Erfahrungen zu sammeln. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Es gibt genug Männer auf der Welt und, und wenn der nicht will, wird sicher ein anderer wollen. 😉

Viel Glück wünsche ich dir. 🌻

(Sich brutal ausheulen hat mir damals geholfen).

anonimi22 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:12

Danke für die liebe Nachricht. Ich habe ihn gefragt ob er eine andere hat, er meint nein, er würde sich auch nicht eine längere Zeit dafür interessieren da die Trennung frisch ist. Ich habe wirklich keinen SCHLIMMEN Fehler gemacht. Ich bin ihm nicht nie fremdgegangen und habe auch wirklich keinen Kontakt zu jeglichen Männern und nicht ein mal Social Media!

Kam dein Ex denn zurück?

Lolla207  08.02.2025, 17:23
@anonimi22

Alles klar, nein der kam nie zurück und das telefonat war unsere letzte Gespräch. Wie gesagt ich hatte nie den Verdacht dass er eine andere hat, weil alles so perfeckt lief und wir über Zukunft geredet haben, sogar einen Tag davor 🤷‍♀️

Also bei mir war halt eine andere im Spiel. Naja nach fast 10 jahren kann ich sagen das es so gut war und ich jetzt voll glücklich bin. Man darf nicht vergessen, dass auch Etwas schlechtes für Etwas gut ist.

Er hat plötzlich Dinge erwähnt, die gar keinen Sinn ergeben, obwohl wir bis vor Kurzem noch glücklich waren

Vielleicht ergibt es für ihn aber Sinn und vielleicht war er doch nicht so glücklich. Vielleicht ist ihm das bewusst geworden als das Thema Heirat immer näher rückte, er konnte sich einfach nicht (mehr) vorstellen mit dir sein Leben zu verbringen.

So hart es ist aber das wirst du leider akzeptieren müssen.

anonimi22 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:03

Er ist auch total überzeugt von seiner Meinung. Nur verstehe ich nicht wieso er dann noch vor 2 Wochen ganz anders drauf war

Lucynchen  08.02.2025, 17:07
@anonimi22

Vielleicht hat er danach erst angefangen darüber nachzudenken oder was auch immer.

Er liebt dich nicht. So klingt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder

anonimi22 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:00

Daran habe ich auch gedacht und ihn gefragt . Seine Antwort war, dass er mich lieben würde aber einfach nicht mehr will? Und das irritiert mich total...

Zertifizierter  08.02.2025, 17:24
@anonimi22

Ja, diese Aussage von ihm ist entweder völlig dumm oder völlig verlogen - Aber jetzt im Ernst: Willst Du mit SO jemandem zusammen sein?

anonimi22 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:28
@Zertifizierter

Rational betrachtet nicht, emotional hänge ich natürlich, da wir 4 ganze Jahre zusammen waren