Schlechtes Gewissen?
Ich brauche eure Meinung zu einer Situation, die mich seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen lässt. Vor vielen Jahren hatte ich einen Freund, dem ich sehr nahe stand. Wir waren keine romantischen Partner, aber sehr gute Freunde – zumindest damals. Irgendwann hat er sich von mir distanziert, als eine neue Frau in sein Leben trat. Für mich war die Freundschaft damals rein freundschaftlich, für ihn möglicherweise mehr, aber wir verloren uns schließlich aus den Augen.
Nun, nach zehn Jahren, habe ich ihn zufällig wieder getroffen. Plötzlich kamen alte Erinnerungen hoch, und ich hatte das Bedürfnis, noch einmal über damals zu sprechen und ihm meinen Standpunkt zu erklären, ohne Hintergedanken oder Absichten. Inzwischen bin ich glücklich verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Es war mir wichtig, die Dinge einfach auszusprechen und irgendwie abzuschließen.
Wir haben danach ein paar Wochen lang locker und unverfänglich geschrieben. Kein Treffen, kein Telefonat – einfach nur Austausch über Belangloses und unsere Vergangenheit. Plötzlich sagte er, dass seine Freundin ( vorher hat er mir gesagt er sei Single) unseren Kontakt nicht möchte und dass er deswegen den Kontakt abbrechen muss. Er warf mir sogar vor, ich hätte meine Ehe riskiert und solle dankbar sein, dass diese nicht darunter leidet. Ich war schockiert und enttäuscht. Nie hätte ich etwas getan, was meiner Ehe schaden könnte.
Ich habe meinem Mann zwar erzählt, dass ich wieder Kontakt zu diesem alten Freund habe, aber nicht jedes Detail oder die Häufigkeit unserer Nachrichten – auch weil die Themen wirklich harmlos waren. Trotzdem frage ich mich jetzt, ob ich falsch gehandelt habe. Bin ich zu naiv gewesen, wieder mit ihm in Kontakt zu treten? War es falsch, so offen über die Vergangenheit zu sprechen?
Soll ich meinem Mann davon erzählen ? Denke er wäre jetzt schon sehr sauer
5 Antworten
Du hast nix falsch gemacht, aber ich würde es jetzt dabei belassen. Sag deinem Mann nichts. Am Besten du löscht seine Nummer und den Chat Verlauf. Sollte er noch irgendwie versuchen dich zu kontaktieren, dann blockiere diese Nummer. Vergiss es, und sprech nicht mehr über ihn. 👍😎
Naiv warst du finde ich auf keinen Fall
Wenn man seinen Freund nach 10 Jahren wieder sieht möchte man natürlich wieder Kontakt aufbauen um zu sehen, wie es dem anderen geht. Das dein Freund mit dir den Kontakt abbrechen möchte kann ich mir nur erklären, dass er entweder wirklich glaubt dass die Beziehungen von dir dadurch kaputt gehen oder das seine Freundin etwas mit dem Kontakt mitbekommen hat und sie will das nicht. Also hast du finde ich nichts falsch gemacht
Aber stell dir mal vor die Freundin ist echt so Crazy und kontaktiert iwie meinen Mann oder sonst was das raubt mir wirklich meinen Schlaf :(
Naja du hast ja mit deinem Mann darüber gesprochen und soweit ich das mitbekommen habe findet dieser es ok, dass du mit deinem ehemaligen Freund schreibst. Und wenn die "crazy" Freundin lügen erfindet gehe ich davon aus, dass dein Mann auf deiner Seite steht
Ich finde du hast da nichts falsch gemacht. Manche interpretieren sich gerne noch irgendwas rein bei erneuten Kontakt aber die Schuld liegt dann nicht bei dir.
Ob du deinem Mann davon erzählen solltest, hängt von eurem Verhältnis ab und wie er mit solchen Themen umgeht. Jedoch denke ich, dass Ehrlichkeit bei sowas immer gut ist. :)
Nein. Alles gut.
Ich sehe da kein Problem was dein Verhalten angeht.
Danke das würde ich auch sagen, ich möchte nichts kaputt machen auch nicht bei meinem Mann. Ich fühle mich nur doof das man über die Vergangenheit gesprochen hat, also das ich das Bedürfnis danach hatte… Ich denke mir halt wie würde ich mich fühlen wenn er das gemacht hätte … Ich fühle mich wirklich schlecht.. aber danke dir aus Herzen ❤️ blockiert und alles habe ich …