Ist das eine Toxische Ehe?
Wenn die Frau Fremdgeht, und seinem Mann die Schuld dafür gibt. Hättest du mir ausreichend Aufmerksamkeit gegeben, hätte ich es nicht getan. Er wird gezwungen sich zu bessern und um Sie zu kämpfen. Aber Sie ist doch die Person die schuld am Ehebruch ist. Sie zeigt keine Reue. Und will über das vergangene nicht reden. Schreit ihn sogar noch an, als hätte er Sie betrogen. Er musste mit seiner Spielsucht aufhören was ja auch gut ist. Sie fordert von ihm weiter zu machen, und zeigt kein Mitgefühl wie Sie ihn zerstört hat. Durch ihrem Ehebruch nimmt Sie praktisch den Vater ihren Kindern. Der Vater sieht ja die Kinder dann nicht mehr jeden Tag.
3 Antworten
Nun ja ich würde mal sagen diese Ehe ist am Ende.
Was sie getan hat ist nicht in Ordnung, aber sie hat schon recht er hat ihr dafür wahrscheinlich Gründe geliefert.
Die beiden sollten sich trennen und jeder für sich sein Leben auf die Reihe bekommen.
Frauen Logik, der Mann hat immer Schuld. So war es immer und so wird es auch immer sein
Kommt mir sehr bekannt vor 🤔
Fazit nach 4½ Jahren Trennung/Scheidung: Es gehören immer 2 dazu die der Auslöser sind !
Aber Schuldfragen oder Schuldzuweisungen haben da nichts verloren! Wenn Kinder im Spiel sind ist's wichtig sich sauber zu trennen! Erwachsen zu sein für diesen Schritt, denn man war schließlich auch erwachsen genug Kinder in die Welt zu setzen!
Hab das selbst durch und exakt so wie beschrieben diese Vorwürfe für ihr Verhalten kassiert! Der eigentliche Krieg fing an als ich die Scheidung verlangte und die Leidtragenden waren die Kids! Bis heute herrscht keine Ruhe und sie versucht uns das Leben zu zerstören, unsere soziale Absicherung zu nehmen etc .....
Ich sehe das als toxisch und in eine emotionale Abhängigkeit treiben !
Beenden!! Da ist eine gewalige Portion Narzissmus mit im Spiel!
Wie wäre es gewesen zu dem Satz zu stehen den man Anfangs bejaht hat ?? " In guten wie in schlechten Zeiten!!"
Glaub mir, meine hatte nichts gegen mich in der Hand und sie hat mich vom ersten Tag an betrogen. Als ich dann krank wurde und dem Teufel von der Schippe gesprungen bin hat sie sich nicht mehr versteckt dafür!! Zur Sorgerechtsverhandlung hatte ich drei ihrer Lover dabei mit denen sie mich zu Beginn unserer Beziehung betrog. Dutzende Belege über das anmieten von Kfz für ihre Fahrten zu Gespielen und Nachweise das sie zwischen 1 und 1,5 k monatlich aus der Ehe gestohlen hat um ihrer Familie bei der Finanzierung des Hauses unter die Arme zu greifen. "Ich habe Dich nie geliebt! Du hast mir 3 Kinder gemacht und immer gut für uns gesorgt aber jetzt brauche ich Dich nicht mehr!" ...... Ihre Worte! Lehrgeld für mich, nichts anderes!! Sowas muss man abschreiben und vergessen. Da draußen sind so viele liebe Frauen die es wert sind nicht mehr nach hinten zu schauen!! Leg den Fokus darauf, sonst verbitterst Du!!
Ich bin nicht religiös oder fromm , aber irgendwann steht jeder vor seinem Richter und bekommt sein Fett ab. Karma regelt sehr viel im Leben!!
Ich denke eben auch das Sie ein Narzisst ist. Jeder weiss doch das betrügen keine Lösung ist. Man kann doch nicht sagen, nur weil du Geld verloren hast, habe ich dich betrogen. Sie sagte mir selbst ich wollte es dir zurückzahlen. Aber doch nicht mit Betrug sexueller Kontakt. Sie hätte auch Klamotten kaufen können, und mich so sauer machen. Und das wäre viel weniger schlimm gewesen.