Trennung Ex kämpft um mich?
Hey, meine Ex und ich haben gestern Schluss gemacht. Ich habe schluss gemacht weil ich mich immer gestresst und kraftlos fühle sobald ich mit ihr bin und wir oft streiten wenn wir zu 2. sind. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur jedes 2. Wochenende. Ich bin meistens glücklicher in der Zeit wo wir nur schreiben als an den Wochenenden wo wir uns sehen.
Sie kämpft aber um mich und sagt mir schaffen das zusammen und das sie mit mir alt werden möchte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht lieber alleine bleiben möchte. Weil ich einfach nicht mehr glücklich war. Es gab auch oft schöne Momente und sie hat viele süße Gästen für mich gemacht. Dann war sie aber auch oft schlecht gelaunt. Und mit der zeit war ich dann sogar wenn sie gut gelaunt war schlecht drauf weil ich einfach dieses Bild von ihr in meinem kopf hatte. Ich zweifle gerade an allem und weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir.
7 Antworten
Nur weil sie sagt, dass ihr das hinbekommen werdet, heißt das nicht, dass das auch passieren wird. Menschen lieben Muster und fallen sehr gerne dorthin zurück.
Solltest du dich dafür entscheiden, es nochmal zu versuchen, wäre mein Rat: habt einen besseren Plan als "das bekommen wir hin". Wo kommt der Streit her, wo sind die tiefer liegenden Ursachen, wie bekommt man das behoben?
Es ist allerdings ziemlich früh, um von miteinander alt werden zu sprechen. Ihr bekommt aktuell nichtmal zwei Tage zusammen sein harmonisch über die Bühne.
Danke dir für die Hilfe ich werde noch eine Weile drüber nachdenken.
Mache ihr doch den Vorschlag für zumindest einen Kontaktabbruch für erst mal rine gewisse Zeit, damit Du etwas zur Ruhe kommst.. In der Zeit kannst Du Dir klarer werden, ob Du die Trennung weiterhin willst oder ob Ihr einen Neustart versucht.
Aus eigener Erfahrung (ich bin ein altes Hsus) kann ich aber sagen, dass solche Trennungen auf Zeit das wirkliche Ende einer Beziehung bedeuten. Sowas hat man sich ja bereits vor einer Trennung reiflich überlegt.
Ja danke dir für die Antwort ich denke noch bisschen nach
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht lieber alleine bleiben möchte
Naja, in gewisser Weise bist du dir ja doch sicher. Denn du hast bereits eine Entscheidung getroffen und Schluss gemacht. Wenn du dir nicht sicher wärst, hättest du das ja nicht gemacht. Oder?
Denkst du darüber nach, es rückgängig zu machen? Dann nimm dir erstmal Zeit, zu überlegen. Geh tief in dich und denk drüber nach, was du davon hättest, wieder mit der Ex zusammenzukommen.
Sag deiner Ex, sie soll dich eine Zeitlang in Ruhe lassen. Du meldest dich dann wieder, wenn du einen klaren Kopf hast. Versprich ihr aber nix.
Dann denke nach, über Pro und Contra. Nimm dir die Zeit.
Und dann überleg, ob du deine Entscheidung nochmal rückgängig machen solltest. Das kannst am Ende nur du dir beantworten.
Sie ist eigentlich so ein lieber Mensch und sorgt sich um mich aber dann gibt es wieder sachen die mich sehr sehr stören. Das mit der Liste werde ich machen danke dir
Das mit euch bringt absolut nichts mehr und das muss sie auch akzeptieren, egal wie schwer es fällt. Es wäre besser den Kontakt zu beenden damit ihr damit abschließen könnt.
Nur weil sie um dich kämpft, musst du nicht aufhören, dich selbst zu fragen: "Was will ich?" Nimm dich mal selbst wichtig. Wenn du nicht willst, dann ist es eben vorbei. Oder willst du aus dem Gefühl des Geschmeichelt Seins oder des Mitleids bei ihr bleiben?
Na also.
Ja es hat mich extrem verletzt weil sie an dem Tag der Trennung in meinen Armen geweint hat und gesagt hat das sie nicht ohne mir will und kann.