Versteht jemand dieses Vorhaben?

5 Antworten

Mit wem will man eine 2 Staatenlösung aushandeln? Die Hamas lehnt sie kategorisch ab.

Israel soll vernichtet werden.

Ein palästinensischer Staat soll letztlich auch nur diesem Zweck dienen. Das ist die Aussagelogik.

Das dürfte wohl meinen, dass keine dauerhafte und friedliche Koexistenz angezielt ist.

Genau das ist doch die Taktik dieser Leute, welche westliche Naivlinge (dazu zählen auch Politiker) nicht durchschauen.

Versteht jemand dieses Vorhaben?

Ja, klar, ist doch sehr geradlinig. Da hat mal ein Muslim ehrlich gesagt, dass das oberste Ziel ist, Israel zu vernichten. Eine Zwei-Staaten-Lösung wäre nur ein Mittel zur Erreichung dieses Ziels, nicht aber der wirklich gewünschte Zustand.

Die allermeisten muslimischen Palästinenser sprechen Israel das Existenzrecht ab und wünschen, Israel und Juden generell zu vernichten.

Genau deshalb ist der Konflikt ja so aussichtslos und unlösbar. Religiöse Unvereinbarkeit und ein im Herzen judenfeindlicher Islam.