Versteht ihr den Sinn hinter TikToks?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ergibt so wenig Sinn, dass ich es nicht mal habe 63%
Ich finde Tik Tok ergibt Sinn 17%
Ist mir egal 13%
Ich finde Tik Tok ergibt gar keinen Sinn 4%
Ich bin mir nicht sicher 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir nicht sicher

Das jemand Tiktok erfunden hat ergibt weniger Sinn. Tiktok selbst ist eher so mh zwischending.

Ca. 50-75% von Tiktok sind sinnlos oder ggf. gefährlich. Jedoch gibt es auch ein paar gite Seiten von Tiktok wie einzelne wichtige Tiktoks, Leute die sich zusammen finden und auch ein paar (wenige) informative Inhalte.

Ich finde Tik Tok ergibt Sinn

TikTok ist "friss oder stirb", du wählst nicht aus was du sehen willst, sondern bekommst eine Wundertüte.

Vorallem Frauen sind sehr anfällig dafür, immer weiter zu scrollen. Das nächste Video könnte etwas tolles sein, es verhält sich ähnlich wie eine Sucht, es werden Bereiche im Gehirn angesprochen die Belohnungen ausschütten.

Diese Menschen verbringen viel mehr Zeit auf der Plattform als Sie eigentlich wollen - ohne es zu merken.

Ganz perfides System, friss oder stirb.

Ich finde Tik Tok ergibt Sinn

Auf jeder Plattform gibts Inhalte ohne Sinn.

TikTok ist einfach einer der modernsten und besten Marketingkanäle der heutigen Zeit. Verstehen nur viele nicht.

Ergibt so wenig Sinn, dass ich es nicht mal habe

Genau wie Facebook, Insta, Twitter und Co.

Rolajamo  19.08.2022, 14:26

Auch nicht schlechter als hier seine Zeit zu verschwenden :D

Ergibt so wenig Sinn, dass ich es nicht mal habe

ist doch für Rentner.

Habe mal 2-3 Videos gesehen, total bekloppter US Quatsch