Versteht ihr das?
Warum gibt es so oft Vorurteile Wege den dümmsten Sachen?
Ich bin z.B ein Moslem und alleine deswegen sagen Leute dass ich Terrorismus unterstütze, abgeschoben gehöre und Homophob sei. NEIN. EINFACH NEIN. Ich bin weder homophob noch unterstütze ich Terrorismus. IM GEGENTEIL. Ich hasse Terrorismus wie jeder normale Mensch, da das einfach nur krank ist. Und ansonsten lebe ich wie jeder andere Mensch. Ich glaube auch daran dass Jesus existiert hat und auch ein guter Mann war, nur ich folge halt den Regeln des Korans, was NICHT SCHLIMM IST. Jeder darf seine Religion ausüben wie er will, solange er kein Blödsinn macht. Und an die Rassisten: Seit ihr so angepisst dass ich und andere einfach nur EXISTIEREN weswegen ihr uns so gerne leiden sehen möchtet.
Oder anderes Beispiel: Ich kenne jemanden der schwul ist, und er ist einer der LIEBSTEN Menschen überhaupt, aber es wird zu ihm gesagt dass er S**zid begehen soll da er auf Männer steht und er eine Schwu***tel sei und kein richtiger Mann. DAS IST DUMM!! NUR WEIL ER SCHWUL IST, SOLLTE ER KEIN S***ID BEGEHEN. DAS SOLLTE KEINER.
Ich weiß auch nicht warum ich das frage, aber es nervt mich einfach nur. Wir alle sind Menschen, egal welche Religion wir haben, egal welche Herkunft wir haben, egal welche Sexualität wir haben, egal ob wir an Gott glauben oder nicht, DAS ALLES SPIELT DOCH KEINE ROLLE!
Nur weil einfach nur irgendwelche Idioten und Hur****hne welche vllt ebenfalls einen der Lebensstile leben und diesen in den Dreck ziehen, irgendeine Scheiße bauen. DAFÜR KÖNNEN DIE ANDEREN DOCH NICHTS!!!!!!!
Es ist einfach nur schade, dass so viele gute Menschen, SO KRASS einen aufs Maul kriegen, nur da ein anderer Mist gebaut hat.
Bitte behandelt eure Mitmenschen gut, egal welche Religion oder Sexualität oder anderes sie haben.
4 Antworten
Es gibt halt viele Leute, die gerne verallgemeinern - besonders wenn sie es als fremd wahrnehmen.
Und in den Vorurteilen sind halt alle Moslems homophob.
Gerade dort, wo es die wenigsten Menschen mit Migrationshintergrund (den ja die überwiegende Mehrheit der Moslems hat) gibt, ist die Ablehnung am höchsten - je geringer die Berührungspunkte, desto höher die Ablehnung und Angst.
Auch gibt es viele Deutsche, die Medien vertrauen, in denen vermittelt wird, dass alle Moslems schlecht, gefährlich und schädlich wären und die Probleme Deutschlands gelöst wären, wenn sie alle erstmal weg sind.
Da wird von Populisten das sowieso schon schlechte Bauchgefühl, bestärkt und bestätigt. Die glauben wirklich, es gäbe keine liberale und moderate Moslems oder gar welche, die ihren Glauben überhaupt nicht ausleben und höchsten (wenn überhaupt) an 2 oder 3 Feiertagen in eine Moschee gehen, weil sie ihre Oma nicht enttäuschen wollen.
Das nur die allerwenigsten Moslems fundamental sind, kommt für die nicht in Frage.
Leute mit solchen Vorurteilen sind einfach dumm.
Gerade neulich hatte ich so eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen (er ist selbst Moslem). Er fragte mich, ob ich was gegen Syrer hätte.
Ich erklärte ihm dann, dass ich keinen kennen würde und dass ich Menschen nach ihrem Verhalten beurteile und sie nicht vorverurteile nur aufgrund ihrer Herkunft.
Der Kollege stellte dann weitere komische Fragen, so von wegen "aber wenn mich 5 Syrer überfallen und zusammenschlagen würden - ich hab ihm dann erklärt, dass ich dann trotzdem nicht alle Syrer als schlecht ansehen würde, sondern nur diese 5.
Er meinte dann, ich hätte eine komische Einstellung. Ich wäre ein "Heiliger" (bei ihm klang es abwertend), weil ich erst mal alle Menschen als "gut" ansehen würde.
Das müsstest du eigentlich den Übeltätern sagen - aber komischerweise traut sich das kaum jemand. Der Bruder im Islam geht vor Kritik und Forderungen sich anständig zu benehmen.
Vor zwei oder drei Jahren hat ein Marokkaner, Moslem und selbständiger Geschäftsmann in einer Fernsehsendung gesagt, er fände es unmöglich, wie eine Minderheit von Muslimischen Straftätern die Mehrheit der friedlichen und fleißgen Muslime in Misskredit bringe. Das war das erste Mal, dass ich so etwas von einem Muslim gehört habe.
Es wäre auch Aufgabe der Moscheen ihren Nachwuchs, meistens Jungen bzw junge Männer, davon abzuhalten Straftaten zu begehen , stattdessen fleißig zu lernen, damit sie gutes Geld verdienen können, ohne kriminell zu werden. Aber auch das geschieht nicht. Stattdessen wird gestattet, das junge Männer hier in Deutschland Heiligen Krieg spielen. - Die Gangster kapieren einfach nicht, dass sie auch ihren eigenen Landsleuten und Glaubensbrüdern schaden.
Leider scheinen es nicht alle Eltern zu schaffen, ihre Jungen ordentlich zu erziehen.
PS: "auch daran dass Jesus existiert hat und auch ein guter Mann war" - das steht sogar im Koran.
Bedank dich bei der AfD und bei Medien, die mit Ragefarming Geld machen.