Versehentlich Plastik gegessen - vom Schmelzkäse?

3 Antworten

Hallo WolfgangLud,

das Stück Folie wird dich verlassen wie es dich betreten hat. Dieser "Käse" ist vermutlich weitaus schlechter für deine Gesundheit als der Kunststoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ein dünnes Stück Plastikfolie macht nichts, selbst wenn es sich in der Magensäure auflösen sollte.

Hängen bleiben kann da nichts, ein Salatblatt klebt ja auch nirgends fest. Ausnahmen wären da eher Gräten oder Knochensplitter die in der Schleimhaut stecken können.

Wenn man wüsste was alles so im Essen steckt das man täglich so zu sich nimmt, da ist so ein bisschen Plastik harmlos.

Nöö, da passiert nix.

WolfgangLud
Fragesteller

Echt? Wieso passiert da denn nichts? Habe im Internet so wilde Sachen gelesen, dass es möglicherweise in der Röhre kleben kann oder ähnliches.

Maxxismo  13.12.2021, 20:48
@WolfgangLud

In der Speiseröhre? Das wäre eine Rarität. Und selbst wenn, das löst sich doch mit dem nächsten Kaffee und rutscht dann in den Magen. Also alles entspannt...