Verschwinden Antworten auf GF ohne Warnung, und das selbst wenn sie schon als die hilfreichste Antwort ausgewählt wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist so. Wenn Beiträge hier gegen die Richtlinien verstoßen, dann werden diese natürlich gelöscht. Selbst wenn sie x Hilfreich und Danke oder sogar den Stern haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
DanielJames
Fragesteller

Aber je länger sie hier standen, um so unwahrscheinlicher ist es doch, dass sie gegen Bestimmungen verstoßen haben, denn es gibt ja viele potentielle Melder.

janvalperz  31.12.2023, 14:07
@DanielJames

Ja das stimmt. Nur wenn solche eine Antwort / Frage viele Nutzer belastet und diese immer und immer wieder zum Meldebutton greifen, dann wird sowas wegen der Mehrheit gelöscht. Habe ich auch schonmal bemerkt

DanielJames
Fragesteller
@janvalperz

Okay, danke. Dann werde ich vermutlich deine Antwort als die hilfreichste erwählen. Ich hoffe, dass sie bleiben darf. ;-)

Richtlinienwidrige Beiträge werden zwar oft aber nicht immer sehr schnell erkannt. Kann schon mal vorkommen, dass ein Beitrag erst etwas später verschwindet.

Falls eine Frage gelöscht wird, betrifft das natürlich auch alle unter ihr geschriebenen Antworten und Kommentare.

Falls die Frage noch existiert und du nicht sicher bist, ob die Löschung deiner Antwort richtig war, kannst du dich über das Konaktformular ans Community Management wenden und um (eine Er)Klärung bitten.

Ja tun sie. Nennt man zensur

Still  31.12.2023, 09:17

Oder Etikette ; - )

Ja, meist bekommt man keine Nachricht wenn antworten gelöscht wurden. Ein paar Mal habe ich eine bekommen, aber sonst nicht.

Manchmal wird auch die ganze Frage gelöscht , dann ist die Antwort natürlich auch weg.

DanielJames
Fragesteller

Das ist mir auch schon passiert, aber ich dachte die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort würde einen zwar nich schützen, aber wäre eine Art Beweis, dass die Antwort eben auch die Kontrolle bestanden hat.

jort93  31.12.2023, 09:32
@DanielJames

Hilfreichste Antwort vergibt der Fragesteller, auf die Richtlinien kontrolliert wird sie nicht.

DanielJames
Fragesteller
@jort93

Das weiß ich, aber das geht ja frühestens einen Tag später. Da hätte die Kontrolle doch vorher zuschlagen können.

jort93  31.12.2023, 09:38
@DanielJames

Naja, die mods gehen ja nicht alle Fragen durch. Vermutlich hat es ein mod erst später gesehen, weil es später gemeldet wurde, oder weil die Frage wieder eingestellt wurde.

Ja es werden auch Antworten gelöscht, wenn dieses den Stern erhalten haben, sofern sie gegen die Richtlinien verstoßen. Natürlich kann auch die Frage gelöscht worden sein, Löschungen erfolgen nicht immer direkt nach der Veröffentlichung.