Zeichnet ihr die hilfreichste Antwort bei euren Fragen aus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, immer 59%
Meistens 31%
Anderes 10%
Nie 0%
Fast nie 0%
Manchmal 0%
iPhoneTipps  29.03.2024, 23:12

Vielen Dank für den Stern!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens

Hallo,

in 90 Prozent der Fällen zeichne ich sie aus.

Es liegt dran, ob es eine wirklich gute Antwort, die auf die Frage eingeht und weiterhilft, vorliegt. Wenn nicht (was auch vorkommt) zeichne ich mal keine aus.

Beim vergeben des Sterns orientiere ich mich an folgenden Kriterien:

  • Die Antwort ist respektvoll (z.B. Antworten die mir inhaltlich zwar helfen, aber sehr unhöflich formuliert sind und ich als Volltrottel dargestellt werde, zeichne ich nicht aus)
  • Die Antwort geht auf die gesamte Frage und Fragestellung ein
  • Die Antwort ist verständlich geschrieben und hat wenige bis gar keine Grammatikfehler/Rechtschreibfehler.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
shoot923123  16.03.2024, 21:35

Du machst also die Vergabe des Sternes auch von der Rechtschreibung/Grammatik abhängig?Selbst wenn Die Antwort in deinen Augen richtig ist?

iPhoneTipps  17.03.2024, 00:08
@shoot923123

Damit meine ich nur Antworten mit Grammatik/Rechtschreibfehlern, die sehr unverständlich geschrieben sind. Wenn ich sie verstehe und die anderen Kriterien auch ok sind, dann qualifiziert diese Antwort sich natürlich für den Stern.

Ja, immer

Ja das mache ich jedes Mal. Ich finde das wirklich wichtig !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja, immer

Natürlich nicht. Wir bevorzugen ein demokratisches Chaos voller missverstandener Ironie und verlorener Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows
Ja, immer

Viele Leute investieren wirklich Zeit und Mühe in die Beantwortung von Fragen - das sollte Anerkennung finden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, immer

Hab nur gerade 3 Fragen die keine hilfreichste Antwort haben.

Die eine weil nur BrAIny geantwortet hat, dem ich leider keine hilfreichste Antwort geben kann. Die andere weil es zu viele Antworten gab und es zudem noch eine Meinungsfrage war, zu der ich unschlüssig bin. Und die Dritte weil es ebenfalls eine Meinungsfrage war und die Antworten darauf sehr konservativ waren^^