Vergebt ihr regelmäßig die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort"?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Immer 55%
Oft 17%
Manchmal (mittelmäßig) 13%
Selten 10%
Andere Abstimmung [...] 3%
Nie 2%

26 Antworten

Immer

Ich würde trotzdem sagen,dass es drauf ankommt.

Ich finde,dass es einer Personen gegenüber unfair ist. Die Person schreibt eine ausführliche Antwort,gibt sich Mühe,nimmt sich Zeit für meiner Frage und hilft mir weiter.

Da wäre es doch nur gerecht,wenn ich es die "hilfreichste Antwort" auszeichne.

Außerdem kennen es es bestimmt einige Nutzer,wenn man eine ausführliche Antwort schreibt,aber der Fragesteller es nicht die "hilfreichste Antwort" macht bzw keinen einzige Antwort so betitelt. Man hat sich Zeit genommen und sich Mühe gegeben. Das finde ich unfair.

Leider gibt es antworte ,die von trollen kommen,wie "ich weiß nicht🤷🏻‍♀️" oder auch antworten die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Da mache ich garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer

Vorausgesetzt, dass eine Frage zumindest eine Antwort erhalten hat, die ich als hilfreich ansehe.

Aktuell habe ich übrigens einige Fragen, die noch ohne hilfreichste Antwort da stehen. Ich möchte diese erst irgendwann noch einmal neu einstellen und mehr Antworten erhalten, bevor ich mich an die Vergabe des Sterns mache.

Oft

Wenn ich’s nicht mache, liegt es daran, dass die Antworten für mich alle gleichwertig sind. Warum sollte ich dem einen den Stern geben, wenn der andere eine genauso hochwertige Antwort gegeben hat?🤷 Genauso stimme ich Kurzeilig007 zu, man hat bei so Fragen wie „Was ist eure Lieblingsfarbe“ keine Parameter, anhand derer man sagen kann: „ja, das ist die beste Antwort!“ Man entscheidet dann eher nach Sympathie als Nützlichkeit, was unfair ist.

Von Experte janvalperz bestätigt
Immer

Hallöchen

Jeder User / in versucht , dem / der fragenden Person hier zu helfen,- mit seiner Antwort. Und das ist Lebenszeit, die er / sie in dem Moment n u r mit gibt

Das sollte man nie außer Acht lassen...

Und darum ist es für mich , der auf eine Frage eine Antwort sucht selbstverständlich, das ich dieser Person einen Stern * vergebe

Bild zum Beitrag

Das ist dann ein kleines Danke schön ,-- und der / diejenige freut sich da auch

Es ist im Leben immer eine Win- Win- Situation

LG Angel

 - (Umfrage, Abstimmung, gutefrage.net)
Immer

Ich finde, dass der User sich ja Mühe macht, sich Zeit nimmt, um dem Fragesteller zu helfen.

Aus diesem Grund möchte ich auch eine hilfreichste Antwort auswählen, die, die mir am meisten hilft, nicht die, die mir nach dem Mund redet.