Danke und Hilfreich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vergebe schnell, viel und oft "hilfreich" und "danke", bei fast jeder Antwort und bei Fragen immer den Daumen hoch.

Ich bedaure oft sehr, dass bei extrem gut durchdachten Antworten nicht mal der/die FS ein hilfreich und/oder danke vergibt, geschweige von einem gelben Stern.

Man muss wissen, dass ich mich fast ausschließlich im Thema "Katze" aufhalte und dort auch Community-Expertin bin.

So kann ich dann bei wirklich, wirklich guten Antworten auch eine Experten-Bestätigung vergeben und somit solch tolle Antworten wertschätzen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich klicke immer erst auf Danke :) Es kommt drauf an, manchmal wirklich direkt, manchmal auch erst Stunden später

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich verteile in etwa vier Mal so viele Hilfreichs wie ich Dankes verteile. Auf 15 Hilfreichs kommt außerdem etwa ein Nicht-Hilfreich.

Hilfreichs verteilte ich relativ oft. Immer dann, wenn ich denke, dass eine Antwort dem Fragesteller weiter hilft. Dankes verteile ich z.B. dann, wenn man sich besonders viel Mühe gibt. Nicht-Hilreichs kommen eher seltener vor. Es gibt Antworten, die sind nicht daneben genug, um als "am Thema vorbei" zu gelten, aber trotzdem nicht hilfreich.

Hey Paupfanze,

Ich vergebe diese beiden Auszeichnungen, wenn mir eine Antwort qualitativ gefällt (bei meinen Fragen), wenn sie mir gefällt (bei Fragen anderer) & sie nett geschrieben ist und nicht am Thema vorbei ist.

Ich klicke erst immer auf das "Hilfreich", dann auf "Danke".

Und du? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 7 Monaten hier auf gutefrage
Paupfanze
Fragesteller

Ich mache das genau anders herum, da wenn mein Handy in meiner Hand liegt der Daumen näher an Danke ist als an Hilfreich. Ich mache das bei so gut wie allen Antworten die ich bekomme, solange sie respektvoll und passend sind (Das selbe geht für Kommentare). Bei anderen nur wenn es eine Frage ist die ich selbst gerne Beantwortet bekommen hätte und die Antwort ebenfalls respektvoll und passend ist.

Ich gebe tatsächlich sehr selten ein danke. Hilfreich gebe ich schon etwas schneller allerdings bin ich auch da sehr ehrlich. Zum beispiel gebe ich nicht einfach jeder Antwort ein hilfreich. Die muss schon tatsächlich hilfreich sein