Hilfreichste Antwort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Hilfreichste Antwort" darf auch mal etwas länger sein. Sie sollte das Thema gut abdecken und nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Sie darf ruhig auch mal etwas unkonventionell sein oder eine grundlegende Lösungsstrategie zu ähnlichen Themen anbieten.

Natürlich gehört auch Einiges an Erfahrung und Allgemeinwissen dazu, derartige Antworten des Öfteren bewertet zu bekommen. Aber das kannst Du im Laufe der Zeit noch ansammeln.

Man muss hilfreiche Antworten schreiben die lang und halt sehr hilfreich sind. Das kann manchmal länger dauern :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also, wenn du einen Stern auf 100 Antworten schaffen solltest, dann wärest du schon gut!

Aber viele hier vergeben diese Auszeichnung überhaupt nicht. Du nebenbei auch nicht. 🤷‍♀️

Justme261
Fragesteller

Doch normalerweise schon aber oft weiß ich nicht welche Antwort am besten ist weil es viele gut gab. Und es wär dann ja unfair für die anderen dessen Antworten auch gut waren

SweetKitty36849  16.04.2023, 22:36
@Justme261

Ich vergebe den Stern dann immer an den, der die hilfreiche Antwort zuerst gegeben hat.

BrittaSchuld230  17.04.2023, 05:47
@Justme261

In dem Fall solltest du dir aber nicht über Fairness Gedanken machen (je mehr gute u. ausführliche Antworten dabei sind, umso schwieriger fällt einem natürlich die Wahl), sondern überlegen, welche Antwort dir am besten weiterhilft.

Denn du wirst im Leben auch öfters schwierige Entscheidungen treffen müssen, die teilweise deine ganze Zukunft beeinflussen. Da kannst du auch nicht sagen, ich kann mich nicht entscheiden, mir gefallen beide oder mehrere Möglichkeiten...

Von daher kannst du hier doch schon mal ganz gut üben.

Halt eine gute antwort geben und derjenige wählt dich aus :o)

Das kann schon etwas dauern.

Indem man gute und für den Fragesteller hilfreiche Antworten schreibt und hofft das diese so gut ist das der Fragesteller diese eben als "Hilfreichste Antwort" auszeichnet.
Die Auszeichnung wird aber nicht von allen Fragestellern vergeben, es ist also auch Glückssache.

Einen schnellen Weg gibt es also nicht. Schreibe einfach viele hilfreiche Antworten, mit der Zeit wirst du schon die Auszeichnung bekommen.