Verschiedene roh Fleischsorten zusammen lagern?

das hier ist Hänchen und Rind

2 Antworten

Unterschiedliche Fleischsorten sollten sich roh nur dann berühren, wenn du dann auch alles verarbeitest und dich an den Haltbarkeitszeitraum des verderblichsten Fleischs orientierst.

Geflühel wird viel schneller schlecht als Rindfleisch. Legst du beides zusammen, kann sich das vom Geflügel auf das Rind übertragen. Wenn du also vor hast, das Geflügel frisch und das Rind erst zwei Tage später zuzubereiten, solltest du beides getrennt lagern.

Die dunklen Stellen sind normal, das entsteht durch Oxidation. Schlechtes Fleisch erkennst du am Geruch, an der Haptik und am Geschmack. Am Aussehen aber nicht. Bzw. wenn du sehen kannst, dass Fleisch schlecht ist, ist es das schon sehr sehr lange. :)

Das dunkle ist nur oxydiert, keine Sorge. Wenn eh alles gegart wird, kannst du das auch zusammen lagern.

Wobei ich Geflügel und Fisch schon separat legen würde.