welche fleisch sorten darf ein jack russel terrier roh essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles außer Schwein!Dabei ist die Rasse völlig wurscht!

Wenn Du Deinem Hund rohes Fleisch geben möchtest-egal welche Rasse!-musst Du vorher eine richtige Futterumstellung machen. Diese Art der Rohfütterung heißt BARF...schau da mal rein: www.barf-fuer-hunde.de Und dann musst Du einen Futterplan erstellen, weil Dein hund außer rohem Fleisch auch noch viele andere Sachen braucht. Wenn Du ihm einfach mal so einen Gefallen tun willst, dann KOCH ihm Putenfleisch und gib ihm das. Das ist sehr magenfreundlich und eigentlich die einzige Art von Fleisch die unbedenklich zwischendurch mal gefüttert werden kann.

Selten so einen Schmarren gelesen!! Null Ahnung von Hunden!

0
@Faucher

Ja dem gebe ich recht...lesen hilft viel !!!!! Gebt mal Barf ein lest...bis Eure Köpfe rauchen...;-D. Ansich ist alles Okay bis auf Schweinefleisch. Vieles ist abhängig vom bekommen oder mögen des Hundes ...und und und. Und mal eben gekochtes ist nicht!!! Den in der Natur kocht auch keiner genau daraus entshene viele Probleme desHundes. (natürlich kann reines Fleischz.B. erstmalig gekocht werden zur langsamen angewöhnung aber z.B. nie Knochen und Knorpel!)

Vg Sandra

0
@roeckva

Auf welchen "neuen" Erkenntnissen basiert das denn?

0

kein Schwein, wegen dem Erreger, der für Katzen und Hunden gefährlich wird. An sonsten: Knochen spilttern beim Geflügel NUR im gekochten zustand...roh ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?