Versand nur in die USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Artikel sein sollen, die es nur in den USA gibt, besteht die Möglichkeit, einen „Weiterleitungs-Service“ zu nutzen.

Eine praktikable Lösung ist:

Shipto:

https://www.shipito.com/de/

oder Myus.

https://www.myus.com/

Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zoll beachten!

:https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Versanddauer ca. 3 Wochen manchmal 3 Monate.

Die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer erfolgt aus Einkaufswert plus Versandkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaryLancelot
Fragesteller

Top, danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal an Shipto und Myus wenden.👍

stufix2000  01.03.2024, 19:12

Danke für den Stern⭐️‼️

@stufix2000 >> Geliefert werden darf natürlich nur, was in Deutschland legal ist.

So ist es. Das Produkt ist in DE zwar legal, verletzt aber die Apple DE Markenrechte da es aus den USA kommt und Apple USA in DE keine Markenrechte hat. Was auch der Grund ist warum Apple nicht nach DE liefert.

Die Ware ist also nicht autorisiert und es kann passieren dass sie nicht importiert werden kann. Muss nicht passieren, aber kann.

Dein Vorhaben hat also Risiken.

Hey,

Hast du dich schonmal nach einem sogenannten „Shopping Agent“ umgeschaut? Das sind Menschen, denen du den Preis für das Produkt gibst, sie kaufen es, und schicken es dann zu dir. Dies ist vorallem hilfreich für auslands-exklusive Produkte. :)