Vermisst ihr die Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 42%
Manchmal 8%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich formuliere es mal so:

Ich schaue mir sehr gerne Foto-Alben von meiner Kindheit und die Zeit meiner Einschulung an. Sehr gerne.

Gedanklich mache ich dann eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Gerne fahre ich auch mal mit dem Auto in die Stadt, wo ich früher als Kind gelebt habe. Und ich sehe dann auch in Echt den Kindergarten wo ich früher war. Toll alles wieder zu sehen❤👍

Ich fühle mich dann wie in den Film:

"ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT".

Und sobald ich wieder nach Hause fahre, zu meinen aktuellen Wohnort, fühle ich mich dann wieder wie ein "ALTER SACK"

😅🤣😂

Problemomat
Fragesteller

Sehr nostalgisch

Ja

schon ja aber leider kann man nichts mehr tun, Vergangenheit bleibt Vergangenheit

Nein

Sie vermisst höchstens mich. Aber lassen wir sie sterben.

Ja

Komisch jeder schimpft scheins über Corona - Psycho - Schäden . Hier vermisst niemand etwas .... Ja ich vermisse die Zeit, als meine Kinder noch klein waren und es noch kein Handy gab, als wir immer zum Spielplatz und ins Hallenbad gingen. Und später zu Sportveranstaltungen ..

Wir haben auch Monopoli und UNO und Mensch ärgere dich nicht gespielt ,Iglus gebaut und Schneemänner ( keine - Frauen) und es war geborgen und wunderschön.!

Problemomat
Fragesteller

Süß :"-) das war meine Kindheit bis ich irgendwann so mit 7 oder 8 Videospiele entdeckt habe und dann nur noch das gemacht habe. 🤫

Sisserle  17.12.2021, 19:58

Danke , ja die Zeit war wirklich schön !!! 🤩🥰😃 Geborgenheit pur !

Von einem Experten bestätigt
Ja

Ich vermisse die Jahre, als noch Oma, und meine Eltern und verstorbene Freunde lebten.

Die Zeit heilt eben keine Wunden.

OLDO1975  17.12.2021, 23:57

Hallo liebe Diana,

Ja ich kann Dich sehr gut verstehen.

Eigentlich hätte ich das auch zu meiner Antwort noch schreiben können.

Gut, daß ich Deine Antwort lese.

Ja, ich denke an meine Mutter, die 2017 nun eine EIGENTUMSWOHNUNG beim Petrus hat. An meine Tante die 2002 zum Petrus umgezogen ist, meinen grünen Wellensittich der 1996 eingeschlafen ist und an meine Oma die 1981 umgezogen ist.

Sie sind nicht wirklich gestorben. Sie sind eine Etage nach oben umgezogen und wohnen in eine schönen EIGENTUMSWOHNUNG auf einer schönen grossen weißen Wolke⛅❤

Herzliche Grüsse und schöne Weihnachts-Feiertage🙋🏻‍♂️

DianaValesko  18.12.2021, 00:05
@OLDO1975

Hallo lieber Oldo, das ist eine wunderbare Vorstellung, dass nun jeder seine Eigentumswohnung bezogen hat. Auf die Idee kam ich noch gar nicht.😀

Nein, alle leben weiter in unserem Herzen, das stimmt.

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und sende Dir herzliche Grüße 🌲🌲🌲🌲

Bleib gesund!🍀