Vermisst ihr die unschuldigen Zeiten, als ihr Kinder wart?

8 Antworten

Oh ja... Ich bin 86er Jahrgang und hatte noch viel mehr dieser Zeiten und ich vermisse es so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Damals als Kind hat man nie verstanden, warum "man seine Kindheit noch genießen soll". Man wollte auch erwachsen sein und Erwachsenensachen machen dürfen. Erst nachdem wir unsere kindliche Impulsivität, Spontanität und Kreativität verloren haben, wird uns bewusst was an diesem Zustand so besonders war.

Man könnte es mankinds fall nennen. Ab einem bestimmten Punkt unserer Entwicklung wurden wir unnatürlich. Kinder haben noch das was eine Fliege oder ein Hund hat. Unser größtes menschliches Geschenk uns unserer selbst bewusst zu sein ist zugleich unser größtes verderben. Deswegen konsumieren wir auch so gerne Alkohol oder andere Substanzen. Deshalb gibt es auch spirituell Suchende. Weil wir alle das Gefühl haben irgendwann etwas ganz wichtiges verloren zu haben.

Nö, man kann sich ja vieles beibehalten.

Sich weiter über Kleinigkeiten freuen

Tanzen und singen wenn einem danach ist

Das Handy zur Seite legen und draußen rumlaufen

Einfach mal albern sein...

Und etwas Kindergarten findest du HIER auch täglich :-P

Ich bin auch 99 geboren und ich vermisse meine Kindheit. Ich muss zugeben dass ich nicht mehr sehr viel weiß, aber ich weiß dass wir jedes Jahr in den Sommerferien im Urlaub waren, wenn wir auch "nur" an die Ostsee gefahren sind - das ist schon ein Grund warum ich meine Kindheit vermisse. Heute fahre ich gar nicht in den Urlaub.. Und es gibt so viel mehr Gründe dafür 😅🥲

Schon,

aber "unschuldig" war ich eigentlich nie.

Habe immer etwas "angestellt",

was nicht erlaubt war.

Hansi