Vermisst ihr auch oft eure Kindheit?

10 Antworten

Wow - die Antwort kommt zwar recht spät, aber wenn ich mir deinen oben geschriebenen Text sp durchlese, dann könnte ich sentimental nostalgisch werden!

Ja - auch ich vermisse meine Kindheit, aber ich ärgere mich auch oft, weil ich sie nicht richtig genossen habe & stattdessen viel vor dem Fernseher hockte & bla, bla, bla.

Die Kindheit ist so etwas schönes, aber man darf nicht vergessen, dass auch als Kind nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war. Auch als Kind hat man Tränen vergossen, wenn man geärgert wurde und es war nicht alles Gold was glänzte.

Ich weiß, es ist wirklich schwer mit dieser Zeit abzuschließen, gerade wenn man eine schöne, unbeschwerte Kindheit hatte, in der man keine Verantwortung tragen musste.

Aber sehe es mal so: Vieles was dir in deiner Kindheit beschert wurde, hättest du nie erleben dürfen, hätte es keinen gegeben, der keine Verantwortung übernahm.

Du wärst schon früh unter die Räder gekommen und dich hätte niemand medizinisch versorgen können! ist etwas sehr abstrakt aber so kann man es auch angehen! ;-)

Sei dankbar für deine schöne Kindheit, aber vergiss nicht: Life goes on - how ever.

LG Ben

Nein - die Kindheit vermisse ich nicht - dazu gibt es keinen Grund !

Meine Kindheit war nämlich alles andere als einfach. Deshalb war ich eher froh als ich sie einigermassen über die Bühne gebracht hatte und sie vorbei war.

Ja. Aber selten. Ist ja auch schon ein Weilchen her. Zu Freunden aus Kindertagen hab ich kaum mehr Kontakt. Jeder hat sein eigenes Leben, ist weggezogen, hat Familie, neue Freunde...  Das ist ganz normal.  Eigentlich aber ist das Leben immer besser geworden.

Man hat als Kind zwar jede Menge Freiheiten von denen man als Erwachsener nur träumen kann, hat aber auch nicht wirklich etwas zu melden.

Ist es nicht besser, den Blick nach vorne zu richten und sich auf das aufregende Leben, welches wir hier in unseren Breiten führen dürfen, zu freuen?

BeZerkForLove97  29.04.2021, 22:19

Das ist leider oft so! Allerdings trennen sich bei vielen die Wege schon, wenn jeder auf eine andere (Grund-) Schule kommt. Man trifft neue Leute und vergisst die alten.

Das ist der natürliche Weg des Lebens. Alles kann nicht so bleiben wie einst. ...

Hallo!

Habt ihr auch oft solche Gedanken oder vereinzelte Tiefs?

Hat wohl fast jeder. Ich bin im absoluten Kinderparadies aufgewachsen. Nicht nur subjektiv, das sagt jeder der über meine Kindheit etwas weiß.

Und die Freunde von früher sind in der Welt verstreut

Alles Gute.

Kinder tragen noch keine Verantwortung. Von daher ist für viele Kinder ihre Kindheit und Jugend auch mit schönen Erinnerungen verbunden. Mit dem Erwachsensein kommt der Ernst des Lebens. Und damit rücken andere Dinge in den Vordergrund, die als Kind eben keine Rolle gespielt haben.

Ich vermisse an meiner Kinderzeit besonders die Zeit, als ich reiten gegangen bin. Mein Pony war mein ein und alles, ich vermisse meine Nurika noch heute. Sie war mein Indianermustang und hat mir das Glück auf der Erde geschenkt, was ich danach bis heute nie wieder so gefunden habe.

BeZerkForLove97  29.04.2021, 22:23

Wow - wirklich schön in gewandte Worte verpackt! Nostalgisch fantastisch! <3