Ich vermisse meine Kindheit so stark?

7 Antworten

Ja aufjedenfall. Ich muss immer dran denken, wie perfekt mein Leben als Kind war. Ich ziehe oft vergleiche zu meinen jetzigen Leben und merke das alles perfekt war. Mittletweile habe ich manchmal mit selbstzweifeln zu kämpfen ( nichts ernstes) und frage mich wie es soweit gekomme ist. Als Kind musste man sich keine Sorgen machen und ich erkenne einfach mamchmal wie grausam wir Menschen doch eigentlich sind. Warum mache Menschen so handeln wie sie tun. Sicherlich fragen sich das manche Menschen auch bei mir. Ich bin nicht perfekt und werde es nicht sein. Aber manchmal geht es dann doch zu weit mit Rassismus und Mobbing. Lol bin voll abgescheift.Egal ich finde die Kindheit ist das beste und vermisse sie total. Bin meinen Eltern sehr dankbar das sie mich mit so viel liebe aufgezogen haben und versuchen mir alles zu ermöglich. Ich bin mir im klaren das nicht jedes Kind so ein glück hat wie ich. Das tut mir immer sehr leid, wenn ich daran denke, weil ich der Meinung bin das jeder eine tolle Kindheit haben sollte und was er dann aus seinem leben macht ust seine sache. Deshalb frage ich mich oft wieso ich sowas verdient habe, warum ich es bekommen hab und nicht jemand anderes. Lol ich wunder much voll warum ich soviel schreibe, in der schule habe ich dazu weniger Motivation. Bye und schönen Abend :)

Hey :)

Mir gehts auch so, gerade in den letzten zwei Jahren ist es bei mir extrem geworden. Dadurch dass es in der Schule stressiger und schwerer wurde bleibt oft wenig Zeit für Freizeit und da denke ich dann immer zurück wie schön ich es als Kind hatte. Meine Kindheit war auch perfekt, genauso wie du hatte ich Kinder in meiner Nachbarschaft mit denen ich immer draußen gespielt habe und Spaß hatte. Ich habe das Glück tolle Eltern und tolle Großeltern zu haben die mich mit so viel Liebe aufgezogen haben und mir damit meine Kindheit für immer als etwas Schönes in Erinnerung bleiben wird. Wir haben immer viel als Familie unternommen, ich hatte tolle Freunde, keine Probleme in der Schule und vor allem auch keine Sorgen. Alles war früher so unbeschwert und leicht und das vermisse ich total. Gerade auch wenn ich jetzt alte Filme anschaue oder auch Serien die ich als Kind immer geschaut habe, oder wenn ich andere Kinder auf der Straße spielen sehe werde ich total traurig weil ich das Gefühl habe meine Kindheit einfach nicht geschätzt zu haben. Jetzt kommt langsam der Ernst des Lebens und ich fühle mich irgendwie garnicht so wirklich bereit dazu.

Ich hoffe das verfliegt irgendwann zumindest ein bisschen, aber ich glaube dass es ganz normal ist seine Kindheit so stark zu vermissen. :)

Nö bin 22 und möchte auch nimmer zurück es geht nur weiter

Ja und nein. Bestimmte Aspekte aus meiner Kindheit vermisse ich, da ich aber früher auch viel ausgegrenzt worden bin bin ich ganz froh nicht mehr da zu sein.

Abgesehen davon bin ich immer noch oft “Kind“. Ich habe immer noch Spaß an Sachen, die eher Kinder machen und kann mich noch genauso begeistet freuen.

Ich bin zwar schon eine ganze Ecke weiter im Leben, kenne aber diese Gedankengänge genau. Sie stimmen mich auch bisweilen melancholisch. Aber du musst auch betrachten, dass diese Gedanken zeigen, dass du eine schöne, wünschenswerte Kindheit hattest (die auch noch nicht komplett vorbei ist!). Das ist auch nicht selbstverständlich. Auch solltest du bedenken, dass alles im Leben seinen Platz hat. Erst eine (hoffentlich) unbeschwerte Kindheit, dann das Heranwachsen mit mehr Freiheiten, aber auch mehr Verantwortung, die Welt ganz anders und unabhängig kennenlernen. Irgendwann die erste Freundin oder den ersten Freund - sowas ist auch was ganz besonderes! Irgendwann mal das erste Kind! Vielleicht kannst du dir das noch nicht so vorstellen, aber das ist auch atemberaubend! 😆

Jeder Lebensabschnitt hat was besonderes und tolles, du musst es nur entdecken und erleben und genießen! Und wenn du manchmal traurig bist, dass die Kindheit vorbei ist, freue dich sie so schön und toll gehabt zu haben!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung