Vermisse Kindheit und alte Zeiten,?

6 Antworten

Mir geht es oft genauso. Man muss einfach damit klar kommen und akzeptieren, dass diese Zeiten einfach vorbei sind und versuchen das beste aus seinem Leben zu machen. Niemand kann für immer ein Kind bleiben, aber man kann sich ein bisschen Kind-sein im Herzen bewahren.

Dass bedeutet wohl dass du eine schöne Kindheit hattest :-)

Es ist natürlich nicht mehr das selbe, aber du kannst doch auch als Erwachsene schöne Sachen unternehmen mit den Menschen die du gerne magst und dabei abschalten vom Alltag. Ich empfehle dir immer wieder genug Zeit zu nehmen für Familie und Freunde und schöne Unternehmungen.

Ja das ist so, wenn man erwachsen wird. Aber das Erwachsensein hat auch wieder schöne Seiten.

Wenn du Familie hast, lieben Mann und Kinder, dann gibst du das weiter, was du erlebt hast. Dann fühlst du dich auch wieder geborgen.

Die Kindheit ist oder sollte die unbeschwerteste Zeit im Leben sein. Aber als Kind weiß man dies noch nicht so zu schätzen, weil man die Probleme eines Erwachsenen noch nicht verstehen konnte.

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu und dann merkt man erst richtig wie „leicht“ das Leben als Kind war und jetzt trägt man eine gewisse Verantwortung

Also ich bin 14 und fühle das jetzt schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung