Ist das normal das ich manchmal Bock und manchmal keinen Bock auf meine Eltern mit 17 habe?
Hi, ich bin 17 Jahre alt und fühle mich schon recht erwachsen. Ich wohne in einer WG und habe nur noch eher wenig Kontakt zu meinen Eltern, weil ich die Sehnsucht sie zu sehen auch irgendwie nicht mehr habe. Ich will einfach eigenständig sein und ohne sie klarkommen. Ich habe das Gefühl ich habe immer weniger Bock auf meine Eltern.
Nur manchmal in bestimmten Momenten, spüre ich doch irgendwie noch Sehnsucht nach Ihnen und vermisse sie. Das geht dann soweit, dass ich ein längeres Gespräch übers Handy mit Ihnen füre und ich sogar Lust habe mit Ihnen und meinem Bruder zusammen Essen zu gehen!
Ist das eigentlich normal dieses hin und her?
15 Stimmen
4 Antworten
Auf dem Weg zum Erwachsen werden gehört diese Abnabelung dazu.
Du wirst lebenslang mit einem Band zu Deiner Familie verbunden bleibe, auch wenn Du selbstständig bist, das ist gut so und normal.
Schön finde ich, dass Du Sehnsucht hast und ihr Euch nicht aus den Augen verliert.
Alles Gute für Dich.
Joar, würde schon sagen das das normal ist, aber denk dran, deine Eltern sind die Leute die dir dein Leben geschenkt haben, lass sie nicht hängen, du wirst es sonst bereuen, freue dich über jeden Tag, so schrecklich es auch sein kann... LG Max
Die sehnsucht nach deinen Eltern kommt später. in dem Alter wollen die meisten die Welt auf eigene Faust erkunden. Und das ist okay so.
Mit 17 bekommt man noch die letzten Hormone und sowhl auch die mood Schwingungen. Ist mir auch passiert, keine sorge. Nur solltest du nicht dein respekt verlieren. Respektiere sie damit du auch respektiert wirst, egal wie schlimm die situation ist.