Sind euch eure Eltern auch oft peinlich?

12 Antworten

Alle Eltern sind mal auf irgend eine Art und Weise ihren Kindern peinlich. Ob es daran liegt, wie sie sich kleiden, wie ihr Verhalten ist, oder ob sie wie Helikoptereltern sind, einen Grund gibt es immer, und das ist auch völlig normal, wenn man mal seine Eltern peinlich findet. Sie sind nunmal keine Jugendlichen mehr :-) Dass dich das mit dem küssen stört kann ich verstehen, würden meine Eltern das tun, wäre es mir auch sehr unangenehm... manchmal hat man so unangenehme Phasen mit den Eltern und hat keine Lust auf sie, aber pass auf, dass du nicht grundlos von ihnen genervt bist, z.B. beim Essen, dann musst du dir denken: Warum bin ich grade genervt? Haben sie wirklich was peinliches getan, oder liegt es einfach eher an mir?

Mein Vater (er wäre inzwischen 110!!!) war mir oft peinlich. Er schimpfte laut in aller Öffentlichkeit mit meiner armen Mutter herum, da musste man sich für ihn in Grund und Boden schämen!!!!

Unsere Mutter war eine liebe Frau! Auch daheim fuhrwerkte er mit ihr so laut rum, dass man es bis runter zur Haustür hören konnte!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst Du wer Du bist? Meinst Du allen ernstes das Du Deinen Eltern nicht in irgendeiner weise "peinlich" warst? Wahrscheinlich nicht weil Du ihr Kindbist und sie Dich lieben.

Wenn Du erwachsen wirst, wirst Du das verstehen. Jetzt fehlt Dir, leider zur gänze, die Reife das zu verstehen.

Meinst Du allen ernstes das Du, sofern Du eine hast, es aussieht wie wenn ein Adonis seine Freundin küsst? Du schämst Dich dafür ohne das es einen Grund gibt. Dein Selbstvertrauen ist noch nicht das was es werden kann.

Natürlich sind Eltern anderst aber das ist auch gut so. Ich will der beste Kumpel von meinem Sohn sein und doch muss ich ganz klar Grenzen ziehen.

Keine Angst, das dauert nicht mehr lange. Ist während der Pubertät völlig normal, dass einem die Eltern peinlich sind. Aber da bist du ja bald durch. Dann hört das auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wenn wir unseren Kindern nicht ab und zu Mal peinlich sind, haben wir nicht gelebt.

Was ist dir peinlich, wenn sie sich küssen? Ist es auch peinlich, wenn ein Kumpel seine Freundin küsst? Ab wann darf man nicht mehr?