Style wegen Eltern verändern?
Als meine Mutter das 1000 te mal sagte ich soll mein Styl verändern da es zu Männlich sei, hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe gesagt das es mich nicht juckt was ihr gefällt da ich es anziehe und nicht sie.
Daruafhin haben wir wieder lange diskutiert, dass endete schließlich damit das sie schreiend aus mein Zimmer raus ging. Das geht schon seit ein paar Tagen so
Meine frage ist : Soll ich mein Style einfach verändern? Mein Style ist halt sehr Baggy und Street. Da ist es für mich irgendwie verständlich das sie es nicht mögen, da sie sowas gar nicht kennen.
Meine ma meinte auch dass es ihr peinlich war als meine Tante mich gesehen hat. Jetzt ist es mir selber irgendwie peinlich. Vorallem will ich nicht das sie sich für mich schämen.
In normallfall würde ich sowas nicht machen da es ja MIR gefallen soll und nicht meine Eltern. Ich will aber einfach nicht weiter streiten und wie schon erwähnt, will ich nicht das sie sich für mich schämen.
Was würdet ihr machen?
9 Antworten
Sei du selbst. Es soll dir gefallen und du sollst dich wohl fühlen in deinem Körper, nicht deine Eltern.
Tja...
"....habe ich es nicht mehr ausgehalten..."
"...juckt mich nicht..."
Viel mehr Widerspruch geht kaum. Willkommen in der Pubertät, das ist normal. Gegenfrage:
welche Erziehungsrolle erwartest du in welchem Alter von deiner Mutter? Unterhalte dich doch mal darüber mit ihr. Aber auch über die gesetzliche Verantwortung etc. und wie viel Du dazu bereits beitragen kannst ... und willst.
Muss man sich immer und stets einig sein? Muss man immer widersprechen? Darf man nachgeben oder ist das Schwäche?
so, nun finde den Fehler im vorletzten Satz.
Geh mal mit deiner Mutter einkaufen und probiere andere Stilrichtungen aus.. wenn dir nichts gefällt, bleib bei deinem alten Style
Zieh das an worauf du Lust hast. Aber wenn du nicht möchtest das deine Mutter sich schämt dann zieh die Sachen an wenn du alleine bist. Und wenn jemand da ist ziehst du normale Sachen an
Naja also mir ists egal was meine eltern denken würden. Mich interessiert es aber hingegen sehr was Mesnchen die ich attraktiv finde von meinem Aussehen halten.
Geht mir eigentlich auch so.