Findet ihr tellonym peinlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kleine Schwester (14) hat Tellonym und peinlich finde ich es nicht. Jedoch hört man halt oft das Leute darüber halt gemobbt werden usw. ( das habe ich zwar noch nie mitbekommen aber ja ). Jedoch sind an unserer Schule durch diese App ziemlich viele Gerüchte in die Welt gesetzt worden. Also um ehrlich zu sein die meisten die Tellonym an unserer Schule benutzen sie eh die 5,6,7 und 8 Klassen das da nur Gerüchte und Drama entsteht ist ja klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine kleine Schwester hat / benutzt das auch. (Sie ist 14).

Keine Ahnung, ich (anfang 20) halte davon nichts.

Wenn es dir Spaß macht, dann mach ruhig weiter - aber ich würde da niemals mitmachen. Aber immer noch besser als Leute die in ihrer Story "New Post" schreiben :D DAS ist peinlich!

Tellonym ist ganz strikt eine Plattform auf der man eine andere Person anonym befragen. Bin auch 17 und finde da nichts schlimmes dran.

Hacker48  28.04.2020, 15:08

Ganz strikt, ja. Und weniger strikt ist es eine Plattform, die man sich holt, in der Hoffnung, von heimlichen Verehrern oder vom Schwarm angeschrieben und mit Komplimenten überhäuft zu werden, während man in der Realität meist eine riesige Angriffsfläche schafft, um im Internet anonym fertiggemacht zu werden.

Kommt drauf an.

Was genau machst du denn da?

celly2002
Fragesteller

Ich beantworte dort halt anonyme fragen

Ich (16,m) habe das schon immer cringe gefunden 😂🙈 Kenne auch höchstens 2, die das noch in ihrer Insta Bio haben...