Ich will meine Kindheit um jeden Preis zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bisher nichts erlebt hast, was du so sehr schätzen kannst, dass du es nicht gegen deine Kindheit eintauschen willst, dann solltest du dir vornehmen, Dinge zu erleben, die dir dieselben schönen Gefühle machen, die du damals hattest. Zum Beispiel Freiheit, Inspiration, Wohlbefinden, Geborgenheit, Heiterkeit, Begeisterungsfähigkeit und Vertrauen. Zurück geht's eh nicht. Also hinterfrage mal deine Lebensumstände.

alles was schön war wünscht man sich zurück. machs deinen kindern gleich, dann bist du zufriedener als hinterherzutrauern

Lies "Die Blechtrommel" von Günter Grass. Da steht beschrieben, wie Oskar Matzerath sein Wachstum einstellte und "Kind" bleiben konnte.

Du brauchst dazu lediglich eine Kellertreppe.

43