Vermisse Ex, aber in Beziehung habe ich es oft hinterfragt?

BigChiefHustlJ  31.10.2024, 09:49

Wie alt seid ihr/ bist du wenn ich fragen darf?

Heyho9619 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:58

Beide 27

2 Antworten

Trennung braucht Zeit, aber wenn Du es für richtig hältst, dann solltest Du den Weg weitergehen......

du gibst dir alle Antworten selber. Was soll ich zu sowas reflektiertem noch dazu schreiben?

Lediglich das mit dem zu sehr idealisieren lasse weg. Was du idealisierst, wird in der Realität wieder anders aussehen. Menschen sind nicht perfekt, bei keinem gibt es etwas zu idealisieren. Mit diesem Wissen kannst du dann auch eine neue Beziehung eingehen. Weil keiner gut genug ist, um idealisiert zu werden.

Heyho9619 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:02

Okay ja danke, aber ist es normal, dass man IN der Beziehung denkt: da könnte noch was besseres auf mich warten...und AUẞERHALB der Beziehung vermisst man sie dann schmerzlich?

Elizabeth2  31.10.2024, 09:06
@Heyho9619

naja, wie du selber schreibst, der Anfang war sehr holprig. Da denkt man halt eben sowas und zeigt bereits - ohne das du das bewussst weisst, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Es war also normal, weil ihr ja dann auch auseinandergegangen seid. Ich habe keine Ahnung, wie du tickst. Vielleicht ist es wirklich dein ICH, was so kopflastig an die Sache rangeht. Und sich bei dem ersten Streit sowas denkt. Da hilft nur drüber nachzudenken, dass es so gut wie kein Paar gibt, was perfekt jeden Tag ist zueinander auch. Wie du selber schreibst, vermiusst du ja nicht SIE, sondern das manches leichter ist zu zweit und du - in den zeiten ohne Streit - mehr Spass hattest als jetzt alleine....

Heyho9619 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:10
@Elizabeth2

Es war gar nicht mal beim ersten Streit. Insgesamt war sie ziemlich stur in Streitsituationen. Wenig Einsicht, kein Zugehen auf den anderen, keine Kompromissbereitschaft. Das war für mich sehr kräftezehrend. Natürlich habe auch ich meine Fehler. Aber ich habe IMMER versucht, auf sie einzugehen und eine Lösung zu finden. Sehr anstrengend, wenn der andere IMMER nur auf seinem Standpunkt bleibt. Außerdem habe ich IMMER nach treffen gefragt, sie nie. Und wenn ich dann gefragt hab, hieß es seit 1,5 Jahren: ,,mal schauen" und ich musste dann wieder und wieder fragen, ich weiß..dumm von mir!

Vielleicht liegt es daran, dass es meine erste Beziehung war? Neugier auf etwas anderes? Hörner abstoßen?