Verliebtsein ohne Küssen?!

7 Antworten

"extrem selten" war in Deinem Fall nun aber schon "viel zu häufig" - jedenfalls hast Du noch nicht geliebt (zumindest keinen, den Du auch schon geküsst hast). Schon Deine Wortwahl legt diese Interpretation nahe: Wenn Du liebst, denkst Du nicht "ich glaube, den liebe ich" oder "ja, ganz toll", sondern Du spürst und weißt es. Selbst ein "schlechter (?) Küsser" wird für Dich der "schönste" Küsser sein, wenn Du ihn als Liebender ansiehst. Natürlich hat Liebe nichts mit "Nett-Sein" oder dem "Interessant-Sein" alleine zu tun, sondern ist ein ganzheitliches Bewusstsein - viel rätselhafter als dass es durch einige solcher Parameter definierbar ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du von den Männern geschwärmt hast und Dir einbildest, sie zu lieben, aber diese Gefühle nie empfunden hast. Ob Du der einzige Mensch bist, der soetwas erlebt hat, weiß niemand; ich kenne niemanden und hab von einem solchen "Fall" auch noch nie gelesen/gehört.

Ja, es wäre wünschenswert vor dem Küssen zu wissen, was Du empfindest und Du siehst richtig, dass ein "Testküssen" zwar möglich (bitte nicht mit verbaler Frage !), aber auch verantwortungslos ist.

 Bist Du sicher, dass Du dann nichts mehr empfindest und dieses Wollen nicht nur unterdrückst ? Vielleicht fürchtest Du Dich vor irgendetwas - vielleicht den Konsequenzen, verletzt zu werden o.ä. ?Gaben die Betroffenen Anlass für Misstrauen ?

hi, vielleicht ein unbewußter "Abwehrmechanismus" nach dem Küssen, weil du noch Angst vor "mehr" hast und du durch das Desinteresse nach dem Kuss, sicher vermeiden kannst, dass es zu schnell gehen könnte und vielleicht etwas auf dich zukommen könnte, für das du noch nicht bereit bist. Aber: Küssen (besonders in jungen Jahren), heißt nicht zwingend, dass es gleich zu Sex kommt. Vielleicht hilft es dir, wenn du einem männlichen Wesen signalisiert/sagst Küssen-ja, mehr nicht....... LG Korinna

Alpenjodlerin
Fragesteller

mir ist es zwar peinlich, aber ich bin 30 :-D ...

Nicht schlecht, dein ganzer Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen, bis auf das "Testküssen". Es handelt sich bei dem von dir beschriebenen Phänomen also keinesfalls um einen Einzelfall. Siehe "Die Prinzen - Küssen verboten" ;-)

Ich weiß genau was du meinst. Mir geht es immer genauso :) Ich war noch nicht oft verliebt, und wenn ich den Mann geküsst habe, hat sich sofort mein Gehirn angeschaltet und ich hab überhaupt nichts gefühlt, nur noch gedacht. Meistens: "Schade, wieder nicht verliebt. Doch wieder nur Freundschaft...". Auch wenn davor alles gekribbelt hat, alle Berührungen schön waren und auch das Händchenhalten und Kuscheln, beim Küssen wars wieder weg. Es gab mal einen Jungen, bei dem war das nicht wirklich so, aber nur, weil der Kuss so gut war. Da hab ich mich dann nichtmehr so darauf konzentriert, wo Gefühle waren, sondern eben auf den Kuss. Verliebt war ich aber nicht in ihn... Naja, einfach abwarten, die große Liebe wo beim Kuss alles kribbelt kommt schon noch! :D

Vielleicht hast du hohe Ansprüche oder hast du mal darüber nachgedacht, dass dir nur der Reiz vor dem Küssen gefällt? Dass du unerreichbare Männer magst?

Alpenjodlerin
Fragesteller

Ja, so ist es wohl. Aber was kann ich dagegen tun?

BritneyFears  22.03.2011, 19:03
@Alpenjodlerin

Mehr Zeit mit diesen Männern verbringen. Irgendwann wirst du so verliebt sein, dass das Küssen vielleicht nichts mehr ändert. Bau Vertrauen auf, eine Beziehung. Aus Freundschaft wird Liebe, wie man so gern sagt. :)

Alpenjodlerin
Fragesteller
@BritneyFears

Du meinst, ich soll die Männer VOR dem Küssen länger kennen lernen?

Wie alt bist Du, BritneyFears, wenn ich fragen darf? (Nur so interessehalber)

LG.