Verliebt und Sie mag mich zumindest auch. Aber ich habe gerade keinen Kopf dafür. Was tun?

5 Antworten

Du kannst ihr ja sagen das du dich derzeit um deine Schule kümmern musst, ihr den Kontakt aber halten werdet bzw. du ihn halten willst. Und vor allem deine Gefühle unter Kontrolle bringen. Ich kenne das auch und wenn es einen so richtig erwischt hat, dann kriegt man echt kaum was auf die Reihe. Während der Zeit könnt ihr euch ja auch treffen und euch so besser kennenlernen. Falls sie auch für dich entflammt und ihr euch beide verliebt, dann geniest es. Aber wie gesagt immer versuchen die Gefühle nicht vorn anzustellen.

Sprich mit ihr über alles, nur nicht darüber das du denkst dass du enttäuscht werden könntest. Das haben Frauen nicht gern wenn du dich als Versager in Liebesdingen präsentierst.

Sage ihr doch einfach, dass du dich gerne mit ihr triffst, aber zur Zeit eben so viel mit Uni zu tun hast und dich voll darauf konzentrieren musst. sie soll also nicht enttäuscht sein, wenn du kaum Zeit findest. Im Sommer wird sich das wieder ändern und du kannst ihr sagen, dass ihr dann viel Zeit zusammen verbringen könnt, wenn sie es will.

Und du solltest deine Angst wieder enttäuscht zu werden, unbedingt ablegen! Klar ist man verletzt, wenn man von der früheren Beziehung abserviert wurde. Aber die Liebe kann man letztendlich auch nicht planen. Und ständig über das "was könnte alles schief laufen..." nachzudenken bringt dich nicht weiter! Mache erstmal die Uni, triff dich dann öfters mit ihr und siehe was passiert... Eine Garantie für die Ewigkeit kann dir eh keiner geben und einmal enttäuscht zu werden, heißt ja nicht, dass es wieder so sein muss...

konzentriere dich doch erst auf dein studium, schreib ihr das und frag ob ihr euch treffen könnt, wenn die klausuren geschrieben sind. wenn sie einverstanden ist, wird es umso schoner und du hast eien traumhaften sommer

Bleib einfach ganz normal und relaxt