Verliebt in meinen Lehrer?

3 Antworten

Dass Schüler/innen sich in Lehrer/innen verlieben, das ist ziemlich normal. Das kommt oft vor.

Für Lehrer sind verliebte Schüler/innen nichts Besonderes, weil ständig irgendwelche Schüler/innen in irgendwelche Lehrer/innen verliebt sind.
Verliebte Schüler kommen und gehen - jedes Schuljahr verlieben sich wieder andere.

Mach dir klar, dass es absolut sinnlos und aussichtslos ist, in deinen Lehrer verliebt zu sein.
Versuch, dich abzulenken und nicht so viel an ihn zu denken!
Und steigere dich nicht selbst in einen völlig sinnlosen Liebeswahn hinein, der dir nichts bringt.

HalloLeute361
Fragesteller

Ja aber ich hab einen Lehrer und ein Mädchen in meiner Klasse die echt sehr hübsch ist.Mein Lehrer starrt sie immer an und wenn er mit anderen redet schielt er immer zu ihr rüber. Man merkt voll das er sie attraktiv findet. Er sieht so süß aus wenn er sie anschaut und wirklich er schaut nicht normal sondern er kann seine Augen von ihr nicht abwenden

HalloLeute361
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich bilde es mir wirklich nicht ein. Sogar der ganzen Klasse ist es aufgefallen. Wenn er ein anderes Mädchen drankommt dann schaut er die eine andauernd an.Er ist aber nicht der einzige Lehrer.Sie ist voll hübsch und ich möchte auch so aussehen

Jowna  03.02.2024, 15:19
@HalloLeute361

Selbst dann wird da nichts entstehen. Ein Lehrer würde dadurch seinen Job verlieren und vielleicht nie wieder als Lehrer arbeiten können. Ein Beruf, für den sie viele Jahre studiert und hart gearbeitet haben. Wenn die Schülerin minderjährig ist, ist es sogar strafbar und könnte ins Gefängnis kommen. Darauf zu hoffen, nützt also überhaupt nichts. Wenn Du 18 bist, kannst Du darüber nochmal nachdenken, aber bis dahin tritt Dich vielleicht mit anderen, lenk Dich ab, lerne neue Freunde und Hobbys kennen...

Du schwärmst von ihm bzw von seinem Aussehen. Verliebt bist du aber nicht.