Verliebt in meine Nachhilfeschülerin?
Hallo,
Ich (M21) gebe seit längerer Zeit einem 18 jährigen Mädchen Nachhilfe. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und sie war sozusagen meine Lieblingsschülerin. Während den Nachhilfestunden erzählte sie mir ungezwungen und beiläufig mehr über sich, so lernte ich sie besser kennen. Wir harmonieren gut Miteinander und haben auch unsere Gemeinsamkeiten. Schleichend begann ich in den letzten Wochen öfters an sie zu denken, bis ich mir eingestehen musste, dass ich mich in sie verliebt habe.
Ich finde sie mega süß und bin von ihrem Charakter beeindruckt, wenn sie lacht geht mir das Herz auf und ich wünsche mir ich könnte mehr Zeit mit ihr verbringen.
Sie lacht und lächelt sehr viel wenn sie von mir unterrichtet wird, hält Blickkontakt und ihre Körpersprache sagt, dass sie mich mag. Sie ist auch an mir interessiert und neckt mich gelegentlich. Sie hat auch mal vorgeschlagen ich solle zu einem ihrer Spiele (Sport) kommen. Vielleicht konnte ich mich nur verlieben weil von ihr auch positive Signale kommen. Jedoch befinden wir uns immer noch in einem Arbeitsverhältnis. So wollte ich nicht zu offensichtlich mit ihr Flirten und Körperkontakt ist somit auch ein Tabu.
Wie sollte ich nun mit der Situation umgehen ? Sollte ich fragen ob sie mit mir etwas privat unternimmt obwohl ich sogleich ihr Nachhilfelehrer bin? Woran merke ich, dass sie als meine Schülerin auch was von mir will ?
11 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall ein Spiel von ihr ansehen gehen.
Und sie dann einfach mal für etwas einladen. Ich meine gerade, wenn du ihr Nachhilfelehrer bist, kannst du sie erstmal so einladen, dass es nicht direkt als Flirt rüberkommt. Und je nachdem wie es läuft kannst du dann auch ihr sagen, was du fühlst.
Rein rechtlich musst du dir aber keine Sorgen machen, ich sehe es mal so, dass sie nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht.

Naja, passt doch perfekt oder?
Da sie genau wie du volljährig ist sollte das kein Problem darstellen.
Frag sie mal unverbindlich ob sie mal was mti dir unternehmen will, vielleicht ergibt sich ja was.
"Sie hat auch mal vorgeschlagen ich solle zu einem ihrer Spiele (Sport) kommen."
Stellt sich noch die Frage ob sie nur freundschaftlich Interesse hat oder auch an dir als Mann um es mal so zu sagen. Ersteres wäre jetzt nicht so zielführend nehme ich an. Die Signale von ihr können viel heißen müssen es aber nicht, Mädchen lächeln gerne mal jemanden an, oft auch ohne von ihm was zu wollen. Viele haben auch von Grund auf so eine anhängliche "liebe" Art vielen gegenüber.

Ich glaube nicht, dass ihr mit der Nachhilfe in einem solchen Arbeitsverhältnis steht, dass da einer mit der alten "Unzucht mit Abhängigen" kommen kann. Ständig verlieben sich die Leute ineinander, wenn sie bei der Nachhilfe nebeneinandersitzen. Ich hab da dann aber noch nie was in dem rechtlichen Sinn gehört.
Aber so weit bist du ja auch noch nicht. Natürlich solltest du mal zu ihrem Spiel gehen. Sonst ist sie einfach enttäuscht.

Das ist mal wieder so eine Sache.
Nach meiner Erfahrung sind viele Männer in der Deutung von "weiblichen Signalen" ziemlich ahnungslos bzw. deuten gerne falsch.
Wenn Du sichergehen willst, musst Du wohl über die Raterei hinausgehen und sie z.B. einladen, mal etwas gemeinsam unternehmen. Nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, abhängig natürlich davon was sie für ein Typ ist.
Ihr seid beide volljährig, also sollte das doch kein Problem sein.
Viel Glück! .. und kannst ja gelegentlich mal berichten..

Frag sie einfach nach einem Date. Sag ihr, dass du sie magst und du gerne was schönes mit ihr unternehmen möchtest.(überleg dir lieber im Vorfeld was schönes, falls sie mit dir weggehen will)