Verliebt in meine Nachhilfeschülerin?

11 Antworten

Nachhilfe jemandem anderen überlassen, weil sie sonst in einem Abhängigkeitsverhältnis steht.

Danach glücklich werden...

Hindert Dich nicht daran, ihr trotzdem zu helfen... Nur ohne Bezahlung und aus reiner Freundschaft eben.

Mario

Hallo, hier ist Carmen.

Ja frag sie nach einer privaten Verabredung.

Ist doch nicht schlimm, dass du ihr Nachhilfelehrer bist. Klar bist du ihr Lehrer aber du bist 21 und nicht 55. Außerdem kommen doch auch von ihr positive Zeichen, also ran da.

Viel Glück und LG

Carmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde auf jeden Fall ein Spiel von ihr ansehen gehen.

Und sie dann einfach mal für etwas einladen. Ich meine gerade, wenn du ihr Nachhilfelehrer bist, kannst du sie erstmal so einladen, dass es nicht direkt als Flirt rüberkommt. Und je nachdem wie es läuft kannst du dann auch ihr sagen, was du fühlst.

Rein rechtlich musst du dir aber keine Sorgen machen, ich sehe es mal so, dass sie nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht.

Naja, passt doch perfekt oder?

Da sie genau wie du volljährig ist sollte das kein Problem darstellen.

Frag sie mal unverbindlich ob sie mal was mti dir unternehmen will, vielleicht ergibt sich ja was.

"Sie hat auch mal vorgeschlagen ich solle zu einem ihrer Spiele (Sport) kommen."

Stellt sich noch die Frage ob sie nur freundschaftlich Interesse hat oder auch an dir als Mann um es mal so zu sagen. Ersteres wäre jetzt nicht so zielführend nehme ich an. Die Signale von ihr können viel heißen müssen es aber nicht, Mädchen lächeln gerne mal jemanden an, oft auch ohne von ihm was zu wollen. Viele haben auch von Grund auf so eine anhängliche "liebe" Art vielen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
obwohl ich sogleich ihr Nachhilfelehrer bin?

Erstens seid ihr beide Volljährig, zweitens ist sie Dir sicher nicht im rechtlichen Sinne "zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet" (§ 174 (1) StGB).

Allenfalls fragen sich ihre Eltern, ob sie da wirklich Nachhilfe finanzieren... ;-)

techniker68  06.12.2018, 19:00

Sie ist immer noch in einem Abhängigkeitsverhältnis.. Paragraphen interessieren mich nicht.. Habe immer schon gegen sie verstoßen.. Ohne Folgen übrigens..

Es ist nur mein Ratschlag.. Das Offizielle rauszunehmen, die Liebe zu genießen, was ja wohl wichtiger ist als bezahlt werden für Nachhilfe in diesem Fall..

Einer Liebe werde ich nie im Weg stehen.. andere vieleicht schon..

Ich befürchte nur, das irgend ein Gerücht da rumgehen wird.. ob strafbar oder nicht.. Das interessiert Leute nicht.. Wenn man einmal abgestempelt wird, dann hilft ihnen kein Gesetz dieser Welt...

Verstehst Du was ich meine? Das kann alles legal sein.. Aber die Leute interessiert es nicht..

Deswegen die Notbremse ziehen.. Die Liebe genießen, aber nicht als Nachhilfslehrer.

Meinen Segen haben die beide.. Sie sollen glücklich werden.. Nur so denke ich.

Ich hatte auch eine andere Juristische Frage.. Wird mir später wieder einfallen, wenn ich denn schon mal jemanden ganz Schlaue vom Fach habe..

Mario

RobertLiebling  06.12.2018, 22:20
@techniker68
Sie ist immer noch in einem Abhängigkeitsverhältnis

Definitiv nicht. Kein Nachhilfelehrer dieser Welt vergibt Noten, die über schulische Abschlüsse o.ä. entscheiden. Somit ist sie auch nicht von ihm abhängig.

Das Offizielle rauszunehmen, die Liebe zu genießen, was ja wohl wichtiger ist als bezahlt werden für Nachhilfe in diesem Fall..

Seiner Freundin würde er vermutlich kostenlos Nachhilfe geben. Würde ich zumindest. Wobei dann immer noch die Frage im Raum steht, ob nicht sie ihn ausnutzt. ;-)