Nachhilfelehrer um Date bitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst Du es; einen großen Alterunterschied sehe ich bei Euch übrigens nicht, Du bist fast 20 und er 25, das ist dieselbe Generation.

6 Jahre Unterschied sind dann entscheidend, wenn Du z.B erst 16 wärst und er 22, dann wäre er bereits erwachsen und Du eigentlich noch ein halbes Kind; so ist es aber nicht in Eurem Fall.

Erzähle ihm doch mal etwas über Dich, was Du gerne machst, wo Du gerne hingehst, z.B ins Kino, oder in einem bestimmten Café etwas trinken, wo Du abends manchmal hingehst, was Deine Lieblingsorte sind.

Du siehst ja an seiner Reaktion, was ihn interessiert - und dann fragst Du einfach locker vom Hocker, ob er mal mitkommen möchte.

Du kannst auch umgekehrt erstmal rausfinden, wie und wo er denn gerne hingeht und sagst ihm dann, dass Du gerne mal mitkommen möchtest, weil Du da schon immer mal hin wolltest.....

Danke für die Antwort! :) Sehr lieb

Hallo juleb282a,

dein Alter und deine Größe sollten dir keine Sorgen bereiten. Mein Bruder ist um die 2m groß und hatte in den vergangenen Jahren lieber kleine Freundinnen. Seine erste Freundin war nur um die 1.50m groß :)

Dass ihr zusammen viel Spaß habt und lacht - obwohl ihr Mathe lernt - finde ich schön und ist auch schon ein gutes Zeichen. Ihr scheint euch gut zu verstehen.

Der Schlüssel, um heraus zu finden, ob er was mit dir unternehmen möchte außerhalb der Nachhilfestunden, ist ihn zu fragen. Wenn es eher subtil sein soll, kannst du auch versuchen im Gespräch einen Hinweis fallen zu lassen. Erzähl ihm beispielsweise, dass du gerne in einen bestimmten Film gehen möchtest, aber niemanden findest, der dich begleitet. Oder du willst so gerne mal die Bar xy testen, findest aber niemanden, der mitgeht. Dann könnte er dir anbieten dich zu begleiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße

Merkuria87

Danke fürs Antworten und die Tipps! :)